Ich stell mich mal vor...

      Ich stell mich mal vor...

      Vorab: ich weis nicht obs hier reingehört, falls nicht verschieben.

      Hallo zusammen,

      erstmal zur Information für alle, damit ihr mich wieder erkennt, ich hieß hier vorher Hyuba und habe mich umbennen lassen in ''Shiro''.
      Wahrscheinlich sagt mein Name euch eh nix bin noch sehr unbekannt, obwohl ich schon fast ein Jahr hier dabei bin.

      Ehrlich gesagt, vermisse ich einen Vorstellungsthread hier im Forum. (vllt. war ich auch nur zu faul oder zu doof zum suchen)

      Ist evtl. auch etwas spät das erst jetzt zu tun.

      Ich fange mal an...

      Mein Name ist Robert ich bin 21.
      am 14. Mai werde ich 22. :)

      Ich habe viel rumgejobbt und Praktikas gemacht.
      Dennoch hatte ich bisher keine Ausbildung.

      Seit Oktober bin ich in einem bezahlten Praktikum in einem Betrieb.
      Im August kann ich dort eine Ausbildung anfangen und richtig durchstarten. :thumbsup:

      Diese Arbeit im Garten/Landschaftsbau macht mir echt sehr viel Spaß und die Kollegen sowie der Chef sind auch super.

      So nun aber dazu wie ich hier gelandet bin beim AnimeTreff.

      Es fing alles bei einem Online Browsergame an.
      Ich hatte es lange Zeit nicht gespielt und ca. Dezember 2014 dort wieder angefangen.
      Nach einigen Monaten bin ich in einer Gruppe gelandet wo wir auch viel via Skype geschrieben hatten.

      Dort waren auch zwei Anime fans dabei, die mir empfohlen hatten mal ins AnimeRadio reinzuhören und später bot mir einer an den Chat zu joinen. Irgendwie habe ich mich dann hier angemeldet. :D

      Auch schon früher gefielen mir Animes.
      Ich kannte aber nur wenige wie Naruto, Pokemon(ist das überhaupt einer? xD), One Piece, Yu-Gi-Oh!, Digimon, Dragonball Z, Bleach, Fullmetal Alchemist.

      Das kam wohl einerseits zustande da meine Schwester und ihr Freund die Otakus sind(heißt das so?) selber Yu-Gi-Oh Karten gesammelt, Anime musik gehört und speziell meine Schwester solche Chibi Figürchen sammelte und ganz früher sie auch SailorMoon schaute.

      Das hat mich wohl inspiriert.

      Vor ein paar Jahren habe ich dann angefangen selber Animes zu schauen.
      Weiter OP , dann folgte Bleach und sonst weis ich nicht mehr.

      Nach meiner Anmeldung hier schaute ich einige mehr z.b. Reborn, SwordArtOnline, K-On!, Black Bullet, Angel Beats(diesen erst vor paar Wochen) und noch viele mehr die ich gerne schauen möchte :P.
      Ebenso höre ich immer nachmittags, wenn ich zuHause bin Das AnimeRadio. Und eure Musik die ihr abspielt gefällt mir echt sehr gut muss ich sagen.

      Ich würde mich zwar nicht als Otaku, also Fan der viel Geld in dieses Hobby investiert bezeichnen, aber einer der seine freie Zeit nutzt um via legale! Streams animes zu schauen.

      Also Cosplayartig verkleiden in der Öffentlichkeit würde ich mich nicht unbedingt, aber wenns zu Hause wäre fände ichs jetzt nicht so tragisch xD.
      Habe auch vom Anime Bleach vor ein paar Jahren so ein Cosplay-Kostüm gekauft, sah echt cool aus. 8)

      Japanisch kann ich zwar nicht, aber ein paar Ur-Typische Wörter weis ich schon bzw. noch xD.
      Leider bin ich nicht so gut was Animes in Liedern oder Rätselbildern erkennen bin, ich muss meistens danach googeln.
      Aber bei einigen hab ich schon so ne Vermutung da die sehr typisch sind. z.b. Dragonball Z, FMA oder SwordArt Online.

      So genug gebrabbelt.

      Wenn jemand mehr wissen will, einfach melden am besten wäre eine private Nachricht. ;)
      PS: Wenns nicht stört kann der Thread auch weiter genutzt werden damit sich andere Neulinge mal vorstellen können.

      Grüße
      Shiro
      Hallo Shiro

      Mir geht es in etwa gleich!!!!!!!
      Bin nicht der grösste Kenner oder Profi und mir fehlt auch das Geld und die Zeit zum mich voll entfalten zu können.
      Aber ich bin mit Leib und Seele ein riesen Fan!!!!!!!!!!
      Durch meinen besten Kollegen Hattoro bekomme ich wenigstens ein bisschen was mit oder erfahre über neue Animes, was ich sehr Praktisch finde und durch ihn bin ich überhaupt auf diese Seite gestossen.
      Er ist auch der Dealer meines Vertrauens wenn es um Anime oder Manga geht :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Danke Hatti :D :D

      gezeichnet Sephiroth-Sama