VegetaGer´s Rumpelkammer

    VegetaGer´s Rumpelkammer

    Da mir zur Zeit furchtbar Langweilig ist hatte ich eine Idee. Wenn ihr Interesse habt würde ich euch ein paar Games vorstellen. Was genau weis ich noch nicht meist wird es wohl Free to Play sein oder das ein oder andere Flash Spielchen.

    Der Hintergedanke bei den Free to Play Spielen ist das man ja vielleicht ein Spiel finden kann was auch mehrere Leute hier aus der Community ansprechen könnte und man vielleicht mal gemeinsam Spielen kann, denn allein Spielen ist meist recht langweilig^^

    Ich könnte bei den Spielen, sofern erlaubt, immer ein Video machen und das Spiel hier ein bisschen vorstellen. Die Videos sollen dabei helfen sich vorher ein Bild des Spiels machen zu können um zu sehen ob es einem gefallen könnte (und die einmalige Gelegenheit VegetaGer beim schlechten Spielen zu zu sehen xD).


    Damit ihr euch ein Bild machen könnt wie es gemeint ist hier ein paar Beispiele^^ Das ganze wird in unregelmäßigen Abständen erweitert^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VegetaGer“ ()

    Als erstes könnte ich euch das Spiel Pangya vorstellen. Es handelt sich hierbei um ein Fun Golf Spiel im Anime Style. Ihr werdet euch jetzt denken was redet der alte Man den da jetzt von Golf aber lasst mich erklären....

    Eventuell habe einige von euch Sachen wie Every Bodys Golf auf der Playstation oder Mario Golf früher einmal gespielt dieses Spiel geht in die gleiche Richtung. Es ist keine Bierernste Simulation sondern wird durch viele Sachen wie Super Moves (man kann zum Beispiel den Ball wie eine Rakete schlagen), Lustige Golfschläger (Wie in meinem Video zu sehen benutze ich ein Mittelalter Set das aus diversen Waffen besteht^^) und den Charakteren allgemein aufgelockert.

    Das Spiel an sich ist schon etwas älter ich spiele es ich glaube jetzt seit 4 oder 5 Jahren mal mehr mal weniger regelmäßig. Es gibt viele Events und Veranstaltungen innerhalb des Spiels wo man Ausrüstung und ähnliches gewinnen kann. Die Entwickler geben sich hier schon Mühe die Spieler bei Laune zu halten. Zum Beispiel hat jeden Monat einer der Charaktere Geburtstag und es gibt einen entsprechenden Event dazu.

    Die System Anforderungen sind recht genügsam:

    CPU: P4 oder höher

    Ram:512 MB oder mehr

    Grafikkarte:Ab Geforce FX (oder vergleichbar) und höher

    Betriebsystem:Ab Vista (es scheint auch auf XP zu laufen wenn man das entsprechende

    Direct X hat habe ich aber nicht getestet)

    Direct X Version:9.0 c oder höher

    Spielsystem:

    Ziel des Spiel ist es einen Ball (hier Komet genannt) in einer vorgegebenen Anzahl an Schlägen in ein Loch zu befördern. Dabei stehen einem allerhand Hindernisse wie Sandbunker (es gibt hier auch Sachen wie Lava Löcher und ähnliches) Wasserhindernisse und ähnliches im Weg. Ein weiterer nicht zu unterschätzender Faktor ist der Wind. Je nach dem wie Stark dieser ist kann der Ball in eine Richtung abgelenkt werden. Auch der Untergrund auf dem der Ball aktuell liegt spielt eine große Rolle und beeinflusst manchmal welche Schläger genutzt werden dürfen und welche nicht. (Bis jetzt nicht sehr spannend oder?)

    Zu den normalen Sachen die es so auch bei einem normalen Golfspiel geben könnte gesellen sich jetzt allerdings einige Besonderheiten. So gibt es hier Portale die einen Schlag ablenken oder verlängern können, man spielt auf einem komplett vereisten Kurs wo man in Eis Rinnen besonders weit schlagen kann, mal geht der Kurs über ein Kriegsschiff auf dem die feuernden Kanonen den Ball beeinflussen und vieles mehr.

    Die Steuerung funktioniert wie für Spiele dieser Art üblich. Man hat auf dem Bildschirm einen Balken der einem anzeigt wie weit man maximal schlagen kann. Drückt man jetzt auf die Space Taste (man kann auch mit der Maus spielen) bewegt sich innerhalb des Balkens eine Leiste auf das Ende zu. Klickt man nun ein zweites mal legt man fest wie weit man schlagen möchte. Daraufhin bewegt sich nun ein kleines Symbol auf das andere Ende der Leiste zu. Hier gibt es einen Bereich der mit Panya bezeichnet ist (was wohl auch der Namensgeber für das Spiel war^^) trifft man diesen genau so schlägt der Spieler auch dorthin wo man möchte. Trifft man nicht, so verzieht es den Ball nach links oder rechts. Es ist teilweise recht Anspruchsvoll immer gerade aus zu treffen....(wie man schön in meinem Video sehen kann -.-").

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten zum Beispiel die Reichweite zu erhöhen. So ist dies mit besserer Ausrüstung im späteren Spiel möglich, zum anderen durch verschiedene Powerups die man einsetzten kann. Trifft man sehr oft gerade aus füllt man zum Beispiel eine weitere Leiste auf die drei Einheiten fassen kann. Diese Power Schläge kann man so wie ein Feld voll ist einsetzten um ca 10 Yards (je nach dem wie man seinen Charakter geskillt hat) weiter zu schlagen. Es gibt weiterhin die Möglichkeit einen Trank zu nutzen der einem sofort die Möglichkeit gibt wie ein volles Powerfeld. Alle Möglichkeiten hier aufzuführen würde jetzt zu weit führen und den Spaß am ausprobieren nehmen :) (Sachen wie die Banane um super Kurven zu schlagen seien hier noch erwähnt oder ein Item um den Wind abzustellen).

    Diese Items kann man durch spielen am Ende der Runde gewinnen oder man kann sie in einem Item-Shop kaufen. Hier kommen wir jetzt zu dem Thema Echtgeld..........

    Eins vorweg um mit dem Spiel Spaß zu haben muss man keinerlei Geld ausgeben. Alle Charaktere (11 Stück zur Zeit) können mit der erspielten Währung (Pang) gekauft werden. Auch die Power Tränke, bestimmte Schläger-Sets (leider nicht alle) usw. können mit der Spiel Währung gekauft werden. Kurse müssen nicht gekauft werden sondern stehen alle von Anfang an zur Verfügung (17 Stück zur Zeit wobei alle "paar" Monate ein neuer Umsonst dazu kommt).

    Leider muss man für bestimmte Kleidungstücke (meistens die die besonders gut aussehen :() Echtes Geld zahlen. Von den Statuswerten gibt es aber meist ein gleich gutes Teil was man mit erspielten Geld kaufen kann (es sieht halt nicht so toll aus).

    Es gibt noch einen Haufen mehr zu erzählen aber ich lass es erstmal hierbei und hinterlasse noch das Video von einer Runde die ich vorhin gespielt habe. Ich bitte seit nicht so entäuscht wenn es nicht so gut ist es ist das erste mal das ich sowas mache^^ (Aufgenommen mit Shadow-Play und bearbeitet mit Moviemaker, ich bitte das ploppende Geräusch zu entschuldigen, falls jemand soweit schaut, es hat mir jemand in Skype geschrieben (den ganzen Tag schreibt keiner wehe man macht mal was xD) Ich habe erstmal in geringer Quali aufgenommen sagt mir wie es ist ich kann auch höher aufnehmen^^)

    Über euer Feedback freue ich mich und Falls ihr Fragen zu dem Spiel habt oder mit mir spielen wollt sagt bescheid^^

    youtube.com/watch?v=Q2WjW--Jndo&feature=youtu.be

    Hier bekommt man das Spiel:

    Pangya

    Man braucht einen Kostenlosen Gamerage Account den man hier erstellen kann

    Gamerage
    Auf zu Spiel Nr. 2 Need For Speed World.

    Da ich es verstehen kann das es langweilig ist Videos zu sehen wo ne halbe Stunde keiner was sagt habe ich es diesmal anders gemacht und zu jedem Modus etc. ein kürzeres Video gemacht um diese zu Demonstrieren^^ Die Videos befinden sich in den Überschriften und sollten durch anklicken aufrufbar sein :) Diesmal sind die Videos (bis auf eins -.-") in 1080 p abrufbar^^

    Was ist Need for Speed World?

    Need for Speed World ist ein free to Play MMO Ableger der bekannten (berüchtigten?) Need for Speed Serie (NFS) mit Teilen wie NFS Underground, Most Wanted etc. Es geht im Prinzip darum illegale Straßenrennen zu fahren und sich nicht von der Polizei schnappen zu lassen. Die Karten bzw. Strecken die im Spiel zu finden sind wurden den NFS Teilen Most Wandet und Carbon entnommen. Das bedeutet wer die entsprechenden Spiele schon gespielt hat wird wohl die ein oder andere Strecke wieder erkennen.

    Das Spiel ist jetzt auch schon gut 4 Jahre alt, entsprechend genügsam sind die Anforderungen abgesehen von gelegentlichen Server Lags läuft das Spiel recht Vernünftig und Fehlerfrei.

    System Anforderungen:

    CPU:P4 ab 1,7 GhZ (Empfohlen Core 2 Duo 2,0 GhZ oder besser)RAM: 1 Gb Windows XP, 1,5 GB Windows Vista (Empfohlen 2 GB)

    Grafikkarte:Geforce FX oder Besser, Radeon 8500 oder besser

    (Empfohlen Geforce 7900 oder besser mit min 512 MB Grafikram)

    Betriebssystem: Ab Windows XP Service Pack 3

    Direct X:Version 9.0 c oder höher

    Da das Spiel "relativ" groß im Download ist (ca 2 GB) sollte man min DSL haben (oder entsprechend viel Zeit :P) zum Spielen reicht eine Leitung mit 128 Kbit/s.

    An Steuergeräten wird sowohl die Tastatur als auch Joypad (ich benutze das XBOX 360 Pad Wireless was sehr gut geht) als auch Lenkräder unterstützt (kann ich leider nich testen habe keins :P)

    Spielsystem:

    Wie bei einem Rennspiel üblich geht es darum erster in einem Rennen zu werden (Überraschung xD), nein Spaß beiseite es gibt 5 Verschiedene Rennmodi und einen Täglichen "Schatzjagd" Modus auf die ich jetzt näher eingehen werde.

    Rundkurs youtube.com/watch?v=C0eO0vmiwl4&feature=youtu.be

    Das Rundkurs Rennen ist das was man am ehesten von einem Rennspiel erwartet. Hier geht es darum auf einer geschlossenen Strecke nach 2 Runden erster im Ziel zu sein. (Mit einem bestimmten Powerup kann so ein Rennen auch 3 Runden dauern dazu später mehr). Das Rundkurs Rennen findet zwar auf einer geschlossenen Strecke statt, bietet aber dennoch öffentlichen Verkehr in Form von anderen Autos als Hindernissen. Das bedeutet es kann schon mal passieren das ihr um eine Kurve fahrt und plötzlich ein kleiner LKW vor euch steht ;). Die Polizei kommt bei dieser Art des Rennens leider nicht zum Einsatz was meiner Meinung nach etwas die Spannung nimmt.

    Die Rennen sind meist relativ kurz und in gut 5 Minuten erledigt. Gespielt werden kann das ganze im Singelplayer mit 7 Bots (wie im Video zu sehen), oder mit 7 Zufällig ausgewählten anderen Mitspielern oder mit einer festen Gruppe von Freunden mit bis zu 8 Spielern (wovon man einer selbst ist). Je nach dem ob man gegen Bots spielt oder gegen Menschliche Gegner und wenn ja wie viel davon fällt die Belohnung des Geldes am Ende unterschiedlich hoch aus. Bot Rennen geben bei einem Sieg 1500 $, bei Rennen mit Mitspielern können dies Hingegen bis zu 9000 $ oder mehr sein.

    Drag youtube.com/watch?v=RQSOc9oUdkU&feature=youtu.be

    Bei einem Drag Rennen geht es darum eine Kurze Sprintstrecke (ca. 1 km) so schnell wie Möglich zu beenden und nach Möglichkeit erster im Ziel zu sein. Hier bei Need for Speed World (NFSW) ist dies im Prinzip genauso. Dieser Modus kann nur gegen Menschliche Gegner gespielt werden (ich hab jedenfalls kein Botrennen gefunden ^^). Gefahren wird hier 1v1 bis zu 4 Mitspieler insgesamt je nach Strecke. Es gibt Strecken auf denen es keinen Gegenverkehr gibt (angezeigt durch ein Durchgestrichenes Auto bei der Auswahl des Rennens) als auch Rennen mit Gegenverkehr. Bei den Drag Rennen ist die Steuerung etwas anders als im Restlichen Spiel. Die Lenkung ist hier sehr empfindlich eingestellt und bei den meisten Rennen braucht man gar nicht lenken da das Auto automatisch die Spur hält. Der Grund dafür ist das es bei dieser Art des Rennens um das "perfekte" Schalten geht da man so einen Geschwindigkeitsschub erhält. Dazu wird die Anzeige im Spiel auf der linken Seite um einen großen Drehzahlmesser erweitert der die Zonen gelb, grün und Rot aufweist. Nach Möglichkeit sollte man immer im grünen Bereich schalten um den Boost zu erhalten. Schaltet man im gelben passiert nichts, schaltet man im Roten verliert man Kurzeitig sogar Geschwindigkeit. Man hat auch die Möglichkeit auch hier mit Automatikschaltung zu fahren wie im Rest des Spiels erhält dann aber auch immer nur die gelbe Schlatung (kein Boost). Ich persönlich mag diesen Modus nicht so da es durch die "Skill Mods" möglich ist sein auto so zu tunen das es unschlagbar ist. (Skill Mods erkläre ich auch später^^). Die Gewinne sind hier recht bescheiden und belaufen sich um die 1500 $ (gut auf die kürze der Rennen gerechnet hmm ich schweife ab :P)

    Sprint https://www.youtube.com/watch?v=gc3ADqSZ660&feature=youtu.be

    Der Sprint ist dem Rundkurs recht ähnlich. Hier wird allerdings nur eine Strecke von A nach B gefahren. Diese Strecke wird in einer Prozentzahl auf der rechten Bildschirmhälfte angezeigt. Auch hier geht es wieder darum so schnell wie möglich und als erster ins Ziel zu kommen^^ Gefahren werden kann hier mit Bots (7), und anderen Mitspielern (8 incl man selbst). Die Belohnung am Ende ist gleich der des Rundkurs Rennens. Auch hier wird wieder auf öffentlichen Straßen mit Gegenverkehr, aber ohne Polizei gefahren.

    Verfolgungsjagd (grummel auch hier hat das 1080 p nich geklappt :/) youtube.com/watch?v=vmKoaelpmck&feature=youtu.be

    Die Verfolgungsjagd ist ein reiner Singleplayer Modus. Es gibt mehrere Verschiedene Strecken die man auf der Karte auswählen kann. Hat man sich für eine Strecke entschieden wird man in eine eigene Instanz der Welt teleportiert in der man sein Rennen ungestört von anderen Mitspielern fahren kann. Ziel des Spiels ist es der Polizei zu entkommen. Allerdings gibt es hier zwei Probleme. Erstens die Polizei wird mit der Zeit immer Stärker und fährt bessere Einheiten auf. Zweitens je länger die Jagd dauert desto höher die Belohnung am Ende. Wird man geschnappt verliert man sogar erspielte $! Es ist also eine Abwägungssache wie weit man das Spielchen treiben will^^ Das Rennen ansich fängt an einem vorbestimmten Punkt an ist aber ansonsten frei. Das bedeutet man kann sich aussuchen wohin man fahren möchte und wo lang. Entlang der Strecke sind verschiedene "Fallen" wie zum Beispiel Tankstellen die zur Explosion gebracht werden können oder ähnliches platziert um die Polizei abzuhängen. Der Status wie sehr man gesucht wird wird in der Mitte unten im Bildschirm angezeigt. Dort ist ein Balken dargestellt der sich in eine rote und eine blaue Richtung bewegen kann. Rot=Polizei ist nahe bis geschnappt, Blau=du hängst die Polizei ab. Hat der Rote Balken das rechte Ende erreicht wird man verhaftet und verliert Geld. Erreicht der Blaue Balken das linke Ende erreicht ändert sich der Balken und ein Flucht Balken erscheint. Ist dieser Schlussendlich auch gefüllt ist man Entkommen und hat gewonnen. Um diesen zu füllen muss man der Polizei aus dem Weg gehen oder eins der Verstecke die auf dem Radar angezeigt werden nutzen (Man kann auch ein Powerup nutzen mit dem man sofort entkommt). Dieser Modus macht mir viel Spaß kann aber auch frustrieren (Man spielt 15 min Katz und Maus mit der Polizei und wird geschnappt grrrrrr). Die Belohung am Ende Richtet sich wie gesagt danach wie lange das Rennen ging und was man angestellt hat (demonstriere ich im Video).

    Teamflucht youtube.com/watch?v=9uwNvORHQxA&feature=youtu.be

    Team Flucht ist der letzte Rennmodus von NFSW. Dieser kann wieder nur mit anderen Mitspielern gespielt werden und man sollte ihn mit Freunden spielen da die meisten Random Player das Wort Team nicht verstehen^^ Aber wie immer im Leben gibt es solche und solche Mitspieler zurück zum Thema (immer dieses abschweifen hier tzzz). In der Team Flucht kann man mit maximal 4 anderen Spielern spielen. Das Ziel hier ist es eine vorher festgelegte Strecke in einer bestimmten Zeit zurück zu legen. Das wäre noch nicht schwer wenn die Polizei nicht etwas dagegen hätte. In diesem Modus wird man von der ersten Sekunde an von der Polizei gejagt und kann dieser auch nicht bis zum Ende des Rennens entkommen. Die Polizei wirft einem alles was sie hat in diesem Rennen entgegen, seien es Straßensperren, Nagel Bänder oder die sogenannten "Rihnos" (große SUV die frontal auf einen zu fahren und einen von der Straße rammen). Man hat in diesem Modus zwischen 2 und 4 Verwarnungen zur Verfügung. Das bedeutet wird eine Teammitglied geschnappt verliert das Team eine Verwarnung und der geschnappte spawnt nach kurzer Zeit wieder bei einem der Mitspieler. Sind alle Verwarnungen verbraucht so kann man nicht wieder ins Spiel einsteigen, aber alle anderen können weiterfahren bis sie selbst geschnappt wurden oder entkommen sind. Ein weiteres Problem ist wenn der erste Spieler ins Ziel gefahren ist werden die Verwarnungen automatisch auf null gesetzt und ein Countdown von 30 Sekunden setzt ein (Diesen gibt es übrigens bei jedem Rennen wenn der erste im Ziel ist vergessen sorry^^). Kommt man in dieser Zeit nicht ins Ziel erhält man auch den Status geschnappt und bekommt weniger Belohnung. Es wäre also Sinnvoll sich in diesem Modus zu Unterstützen und zusammen zu fahren daher die Empfehlung diesen mit Freunden zu spielen.
    Need For Speed World Part 2 (10.000 Zeichenbegrenzung geknackt xD)

    Diamanten Jagd (Sorry bei dem Vid hab ich gepennt nur low res :/) youtube.com/watch?v=R2WYqWGohNk&feature=youtu.be

    Die Diamanten Jagd ist der letzte Spielmodus. Dieser ist jeden Tag ab 2 Uhr Nachts verfügbar und kann einmal am Tag gespielt werden. Ziel ist es auf der Map 15 versteckte Diamanten zu finden und durch drüber fahren einzusammeln. Das Gebiet in dem sich die Diamanten befinden ist begrenzt und wird auf der Karte angezeigt. Das Gebiet wechselt zufällig jeden Tag (wie es bei Zufall so ist kann es auch sein das man mehrfach das gleiche Gebiet hat^^). Eine weitere Hilfe beim einsammeln ist eine grüne Markierung an der Minimap die wie ein Radar funktioniert. Je näher man dem Diamanten kommt desto mehr Balken hat die Markierung. In der Regel ist man mit diesem Modus zwischen 5 und 10 Minuten am Tag beschäftigt. Die Belohnung steigt von Tag zu Tag. Verpasst man einen Tag fängt man wieder bei Tag 1 an und die Belohnungen werden zurückgesetzt. Ich denke im Video kann man das Prinzip ganz gut sehen^^

    Allgemeines zu allen Spielmodi exclusiv Diamanten Jagd

    Bei allen Spielmodi hat man nach dem Rennen die Wahl zwischen 5 verschiedenen Karten. In diesen Karten sind nochmals extra Belohnungen enthalten. Diese reichen von Kleinigkeiten wie fünf einsetzbare Powerups (Nitro z. B.) über Geld (10.000 $) bis zu seltenen Tuningteilen alles mögliche. Je nach Platzierung haben die Karten unterschiedliche Farben und gewähren unterschiedliche Boni. Bei der Diamanten Jagd bekommt man automatisch jeden Tag ein Teil zugewiesen und kann kein Lotto spielen^^. Die Rennen und Autos sind in Klassen unterteilt. Diese Reichen von E (schlecht) bis S (das Beste). Bei den Rennen und Sprints sei noch angemerkt das es sowohl Klassen Rennen z.B. nur A Klasse Autos als auch freie Rennen gibt. Bei den Freien Rennen kann es also passieren das ihr mit einem E Klasse Auto gegen die S Klasse fahrt (als kleine Warnung^^). Soweit zum Spielsystem kommen wir noch zu den Anpassungsmöglichkeiten.

    Wie bei Spielen der Need for Speed Reihe üblich kann man sein Auto anpassen und verbessern. Dies Reicht von Leistungstuning über das Aussehen bis hin zu den eingesetzten Powerups und Skillmods.

    Skillmods

    Skillmods kann man nach Beendigung des Rennens gewinnen oder im Shop kaufen. Sie verbessern meist eine Eigenschaft. So gibt es Skillmods die die Belohnung der Diamanten Jagd erhöhen oder auch Sachen die Powerups effektiver machen. Eine weitere Kategorie sind Mods die Leistungen des Autos verbessern wie zum Beispiel eine längere perfekter Start Dauer (das alles zu erklären würde denke ich den Rahmen sprengen und was zum ausprobieren soll ja auch noch da sein ^^). Abschließend sei zu erwähnen das Skillmods kummulativ wirken bis zu einer gewissen Grenze (je nach Mod unterschiedlich) das bedeutet ihre Wirkung addiert sich zusammen (2x Geldbelohung besser als einmal^^).

    Powerups

    Powerups kann man während der Rennen einsetzten. Sie sind je nach Spielmodus unterschiedlich Sinnvoll und auch manche nur auf bestimmte Modi beschränkt. Als Beispiele seien hier Nitro aufgeführt was einem kurz stark beschleunigt, ein Katapult was einem schneller macht wenn man zu viel Rückstand hat für eine gewisse Zeit oder zum beispiel ein Notfall Manöver was Polizeiautos wegschleudert die einem eingekesselt haben. Alle Powerups haben eine unterschiedlich lange Cooldown (sind nicht immer gleich weider Verfügbar) und sind durch die anzahl die ihr besitzt begrenzt.

    Tunig aussehen youtube.com/watch?v=T3pG6EHJKh4&feature=youtu.be

    Das aussehen eures Autos lässt sich verändern. So kann man es tiefer legen, neue Felgen drauf machen, Neons anbauen und so weiter. Ein paar Möglichkeiten habe ich im Video verlinkt.

    Lackierung und Vinyl youtube.com/watch?v=uJT5vr6BF1g&feature=youtu.be

    Euer Auto kann mit verschiedenen Farben und Aufklebern versehn werden kuckt´s euch an ;)

    Leistungstuning youtube.com/watch?v=EeHRvSFX4d4&feature=youtu.be

    Hier könnt ihr mehr aus eurem Auto herausholen. Ihr könnt neue Motoren einbauen,neue Getriebe, Reifen,..... seht selbst.

    Soweit zum Inhaltlichen. Kommen wir zu dem leidigen Thema Pay to Win. Pay to Win ist insofern in diesem Spiel ein Problem da bestimmte Autos (die teilweise echt besser sind) nur bezahlenden Kunden vorenthalten sind. Es gibt zwar immer ein konkurrenzfähiges Auto jeder Klasse aber teilweise sind die Unterschiede Gravierend. Bei den Leistungsteilen ist man sehr auf das Glück angewiesen wohingegen man mit Geld gezielter kaufen kann was man haben will. Nun gut irgendwie wollen sie halt Geld verdienen^^.Das Spiel wird regelmäßig um neue Autos erweitert leider meist ehr für die zahlenden Kundschaft als für Free Player aber es gibt auch immer wieder Autos für Free Player. Weiterhin gibt es immer wieder Aktionen bei denen auch Autos verschenkt werden wie letztens ein getunter BMW.Am meisten Spaß macht mir das Spiel wenn man es mit Freunden spielt weil man hier sicher sein kann das niemand Betrügt (sollte man zumindest xD). Hacker bzw. Cheater treiben sich in diesem Spiel wie in jedem größeren Online Spiel auch herum.

    Wo bekommt man das Spiel?

    Das Spiel bekommt man direkt auf der Webseite des Herstellers und zwar hier world.needforspeed.com/home?lang=de
    Zum Spielen wird ein Origin Account oder der Facebook Account (nicht getestet) benötigt. Ich weis das viele Leute Origin nicht mögen, aber das Programm selbst braucht man nicht installieren nur einen Account anlegen^^ (das bedeutet es muss auch nicht zum Spielen im Hintergrund laufen^^).

    Zu finden bin ich auf dem Server APEX ich hoffe ich konnte euch einen Einblick in das Spiel geben und Gratuliere wenn ihr bis hier durchgehalten habt xD
    So nach dem ich das Spiel ein wenig getestet habe möchte ich euch Heut Robocraft vorstellen. Die Videos verstecken sich wieder hinter den Links und sollten (ich hoffe es) diesmal in 1080 p sein.

    Was ist Robocraft?

    Robocraft lässt sich am besten als eine Mischung aus Minecraft und World of Tanks beschreiben. Es geht darum sich aus Bausteinen einen fahrbaren Untersatz zu bauen (es gibt sogar Flugeinheiten), und diese dann in World of Tanks Art gegeneinander antreten zu lassen. Der Kreativität sind nur durch den virtuellen Geldbeutel und einer Ressource Namens CPU Power Grenzen gesetzt.

    Das Spiel befindet sich zur Zeit noch in einer Alphaversion. Das bedeutet das sich jeder Zeit noch viel am Spiel ändern kann. Ich kann mich also leider nur auf Sachen beziehen wie sie jetzt zur Zeit sind^^. Für eine Alpha Version läuft das Spiel aber sehr stabil. In den 6 h Spielzeit die ich jetzt habe sind noch keine Abstürze oder sonstige Fehler Aufgetreten. Sollte das Spiel in eine Beta Phase bzw. dann irgendwann in die Release Phase kommen ist nicht geplant erspieltes weider zu löschen, d. h. man behält was man freigespielt hat.

    Systemanforderungen

    CPU: P4 3,0 GhZ/AMD Athlon 64 3200+

    Grafikkarte: ab nVidia Geforce 6800/ATI Radeon X800 (256 Mb Grafikspeicher min)

    Betriebssystem: ab Windows Xp-Windows 8.1

    Direct X: 9.0c

    Arbeistpeicher: 2 GB

    Festplattenplatz: 600 MB

    Der Download des Games ist an sich recht klein und schnell erledigt.

    Spielsystem:

    Grob kann man das Spielsystem von Robocraft in zwei Bereiche einteilen. Einmal in den Bau und Forschungsmodus und einmal in den Kampfmodus. Als erstes werde ich auf das Bauen und Forschen eingehen.

    Wir bauen uns einen Roboter/Panzer^^ youtube.com/watch?v=rQiMUpbXmBw&feature=youtu.be

    Startet man das erste mal das Spiel so hat man einen gestellten Roboter zur Verfügung und zwei leere Hangarplätze. Möchte man sich nicht mit dem bauen aufhalten so kann man auch gleich mit dem vorgefertigten spielen. Wir wollen jetzt aber wie gesagt auf das bauen eingehen.

    Wählt man einen der leeren Hangarplätze so befindet man sich sofort im bauen Modus. Mehr als ein Fadenkreuz und einen grauen Klotz sieht man am Anfang nicht. Dieser klotz kann nun im 3D im Raum platziert werden. Klickt man mit der linken Maustaste so wird der Klotz an der Stelle platziert wo die Maus hinzeigt. Im Raum selbst kann man sich mit W (vorwärts) A (links) S (rückwärts) und D (rechts) bewegen. Zusätzlich da es sich um einen 3D Raum handelt kann man mit der Space-Taste nach Oben schweben und mit der Shift-Taste nach unten.

    Ziel im Baumodus ist es nun ein Fahr- bzw. Flugzeug zu erstellen und dieses mit Waffen, Antrieben und Zubehör auszustatten. Es muss dabei immer mindestens der Pilotensitz verbaut werden da man das Fahr/Flugzeug sonst nicht nutzen kann. Die restliche Wahl der Materialien ist nur durch das Inventar youtube.com/watch?v=BAjeM7cHiBE&feature=youtu.be beschränkt. Fehlende Teile kann man im Ingame Itemshop, der im Video zuvor auch schon zu sehen ist, auffüllen. Ein weitere Limit ist die erwähnte CPU Power. Jedes Bauteil das eingebaut wird verbraucht etwas von dieser Energie. Je höher das Spieler Level wird desto mehr hat man von dieser Energie zur Verfügung. Dies soll verhindern das mann zu mächtige Fahrzeuge am Anfang baut. Leider kann es dies nur teilweise verhindern aber dazu später mehr.

    Ist man zufrieden mit dem Fahrzeug so kann man es für eine Testfahrt youtube.com/watch?v=WCamDKrCnG0&feature=youtu.be nutzen. Auf dieser Map muss man noch nicht gegen andere antreten und kann sein Gefährt auf Herz und Nieren testen. Zum testen der Waffensysteme stehen Bots zur Verfügung. Die Testfahrt kann ich nur jedem der ein neues Fahrzeug gebaut hat ans Herz legen. Es passiert oft das man irgend etwas nicht bedacht hat und der Roboter zum Beispiel ständig umkippt weil der Schwerpunkt nicht stimmt. Man sollte also aufpassen was man zusammenschraubt ein Klotz mit einem Rad wird nicht funktionieren ;)

    Das forschen youtube.com/watch?v=a4IOQVtSoJA&feature=youtu.be ist ein weiter wichtiger Bestandteil des Spiels. Wie man in dem Video sehen kann ist der Baum recht Umfangreich. In diesem kann man neue Bauteile wie Waffen, bessere Antriebe, neue Panzerungen etc. freischalten. Das Freischalten funktioniert unter zwei Bedingungen. Die erste ist das man genügend Forschungspunkte erspielt hat, die zweite ist das eure Fahrzeug ein bestimmtes Level, Tier genannt, erreicht hat. Die Forschungspunkte kann man genau wie die Ingame Währung erspielen. Die Forschungen kosten je höher das Level der Forschung ist desto höher der Preis den man dafür Zahlen muss. Hier gibt es also genug Freiraum zum ausprobieren und Kreativ sein^^ Kommen wir nun zum Gameplay.

    Gameplay youtube.com/watch?v=TlExoUz9InM&feature=youtu.be

    Das Gameplay bei Robocraft lässt sich mit World of Tanks vergleichen, wer dieses Spiel gespielt hat sollte keine Probleme haben. Für alle anderen erkläre ich es aber. Ziel ist es entweder die Gegnerische Basis einzunehmen oder alle Gegner zu zerstören. Momentan gibt es leider nur diesen einen Spielmodus (zumindest habe ich nur bis jetzt den einen gesehen), aber da es wie gesagt noch eine Alpha ist kann sich hier noch jede Menge ändern. Die Steuerung funktioniert wie im Bauenmodus (W=vorwärts, A=links, S=rückwärts, D=rechts, Space=nach oben, shift=nach unten), feuern kann man indem man die linke Maustaste drückt. Es werden immer alle Geschütze abgefeuert bzw bei Dauerfeuer die die nachgeladen haben. Mit der rechten Maustaste kann man einen kleinen Zoom aufrufen um etwas besser Zielen zu können (möglich das es hier später noch neue Zoom Stufen gibt). Die Steuerung geh in Ordnung, reagiert aber manchmal etwas sensibel. Man muss aufpassen das man nicht umkippt. Leider landet man ab und zu auf dem Dach und kommt nicht mehr weiter (Es gibt ein Item das einem wieder auf die Füße hilft aber die Funktion hat sich mir noch nicht ganz erschlossen^^). Die Grafik ist nicht hässllich und nicht übermäßig hübsch erfüllt aber seinen zweck mehr als gut (hat eine gewissen Lego Optik, vor allem die Fahrer^^).

    Soweit zum Inhaltlichen. Kommen wir wie immer an der Stelle zu dem Thema Pay to win. Soweit wie ich es sehen konnte ist es Möglich alles mit Ingame Währung zu kaufen, ausser einem Zusätzlichen Hangar, diesen gab es nur für Premium Punkte soweit ich das gesehen habe. Desweiteren kann man sich für diese Premium Punkte auch fertige Roboter kaufen, aber mir genug Ausdauer sollte man die auch nachbauen können. Bei der Forschung gibt es ebenfalls die Möglichkeit schneller zu sein mit Premium Punkten. Da dies aber auch alles erspielt werden kann sehe ich es nicht als Pay to Win. Etwas was mir Negativ aufgefallen ist ist die Möglichkeit das Matchmaking System ausgetrickst werden kann. Ich habe schon Spiele gehabt wo ein Sitz mit 4 Rädern und einer Super Kanone mitgespielt haben die natürlich aus einem viel viel höheren Level stammt. Da das Spiel aber das Fahrzeug Level nicht am höchsten Bauteil sondern an der Summe der Bauteile ausmacht ist dies so möglich was ich schade finde. Diese Spieler sind teilweise in der Lage einem mit einem Schuss zu töten. Fliegende Gegner sind auch eine Schwierige Sache da sie schwer zu treffen sind. Allgemein wie bei Spielen solcher Art ist das Teamplay so eine Sache. Ich denke am meisten Spaß hat man wenn man selbst genug Freunde hat die mit einem Spielen. (Das Belohungssystem funktioniert nach meiner Meinung verkehrt, ein Kill bringt einem Persönlich mehr als im Team zu spielen). Es sind aber nur kleine negativ Punkte und man kann sagen das dass Spiel im allgemeinen Spaß macht. Vor allem das tüfteln an neuen Fahrzeugen kann sehr viel Zeit in Anspruch nehmen.

    Wo bekommt man das Spiel?

    Das Spiel kann man zum einen in Steam bekommen unter dem Link store.steampowered.com/app/301520/ . Benötigt wird noch ein kostenloser Account für das Spiel der direkt aus dem Launcher erstellt werden kann oder auf der Herstellerseite. Wichtig ist hier eine funktionierende E-Mail Adresse.

    Zu finden bin ich wie immer unter VegetaGer. Freuen würde ich mich wenn sich mehr Leute für das Game interessieren und zum Beispiel Bilder ihrer Kreationen hier zeigen^^

    Kritik, Anregung? Immer her damit^^

    **Anmerkung**

    Die Grafik im Spiel kann deutlich besser aussehen habe grad erst den entsprechenden Regler gefunden xD