Wie komme ich zu meinem Event?

    Wie komme ich zu meinem Event?

    Es gibt viele Treffs und Veranstaltungen in Deutschland und Umgebung. Leider wohnt man in den seltensten Fällen direkt um die Ecke. Wie kommt man also am schnellsten bzw. günstigsten an den Ort der Veranstaltung? Nun, da gibt es mehrere Möglichkeiten. Wenn man möglichst günstig fahren möchte und dabei auch keine Probleme hat länger unterwegs zu sein dann sind die Fernbusse in der Regel eine gute und günstige Alternative zur Bahn.

    Vorteile Fernbusse:
    • Sehr günstig (zwischen 10 und 20 Euro pro Fahrt zumeist)
    • Man muss in den meisten Fällen nicht umsteigen
    • Man hat einen garantierten Sitzplan
    • Manche Anbieter bieten sogar kostenloses W-Lan an Board an, welches allerdings nicht immer reibungslos funktioniert.

    Nachteile Fernbusse:
    • Bei Staus auf der Autobahn kann sich die Fahrzeit drastisch verlängern
    • Man muss während der gesamten Fahrtzeit sitzen bleiben und kann sich nicht zwischendrin mal die Beine vertreten (es sei denn man geht auf die Toilette)
    • Nicht in allen Städten verfügbar
    • Wenn man Umsteigen muss, kann es passieren das man am Umsteigeort fest sitzt, da man durch Stau zu spät gekommen ist und bei einem anderen Busunternehmen weiterfährt. Dabei geht dann auch der bereits bezahlte Fahrpreis verlohren (manche Unternehmen bieten kostenloses Umbuchen auf den nächsten Bus an, sofern noch Platz vorhanden ist).

    Suchmaschine für Busreisen: www.busliniensuche.de

    _______________________________________________________

    Wenn man nun allerdings möglichst schnell am Zielort ankommen möchte, dann sollte man evntl. zum Flieger greifen. Innerdeutsche Flüge bekommt man zum Teil sehr günstig und ist meist nur zwischen 1 und 2 Stunden in der Luft. Allerdings muss man natürlich auch die Zusätzlichen Bedingungen betrachten.

    Vorteile Flugzeug:
    • Sehr kurze Reisezeit
    • Man hat einen garantierten Sitzplatz

    Nachteile Flugzeug:
    • Meist sehr teuer
    • Die Flugzeug ist kurz, man muss allerdings meist mindestens 1,5 Stunden schon vor Abflug am Flughafen sein
    • Nicht überall sind Flughäfen vorhanden

    Suchmaschine für Flüge: Google Flights

    ___________________________________________________

    Eine weitere günstige Möglichkeit an das Ziel zu gelangen könnte das Auto darstellen. Allerdings macht das alleine Reisen meist keinen Spaß und ist außerdem auch noch Teuer und umweltschädigend. Daher gibt es diverse Portale, welche Mitfahrten in Privaten Autos anbieten.

    Vorteile Mitfahren im Auto:
    • Man trifft immer neue Leute und kann sogar das Glück haben das man neue Freunde kennenlernt
    • Zumeist die günstigste Möglichkeit
    • Kein Umsteigen

    Nachteile Mitfahren im Auto:
    • Eine Autofahrt kann verdammt lang sein, wenn man sich nicht versteht
    • Die Sicherheit der Fahrt kann nicht zu 100% garantiert werden.
    • Durch einen Stau auf der Autobahn kann sich die Fahrzeit drastisch verlängern.

    Suchmaschine für Mitfahren im Auto: Mitfahrzentrale / BlaBlaCar / Hier im Board

    ___________________________________________________

    Zuletzt gibt es dann noch die Möglichkeit mit der Guten alten Eisenbahn zu fahren.

    Vorteile Bahn:
    • In so gut wie jedem Ort verfügbar
    • Meist recht Pünktlich
    • Man kann sich während der Fahrt die Füße vertreten

    Nachteile Bahn
    • Meist sehr Teuer (wenn man nicht einen Sparpreis erwischt)
    • Sofern man keine Platzreservierung hat kann es passieren, das man über mehrere Stunden stehen muss.

    Suchmaschine für Bahn: Bahn.de



    Bei dieser Liste handelt es sich natürlich nur um Beispiele. Es gibt viele weitere Seiten im Internet wo ihr Fahrgelegenheiten finden könnt. Wenn ihr aber keine Ahnung habt, wo ihr suchen sollt, dann hoffe ich, dass ich euch mit diesem Thread ein wenig weiterhelfen konnte.

    Liebe Grüße
    Maliko
    Musikwünsche bitte ausschließlich über den IRC-Chat oder den cChat. Erstellt bitte keine Musikwunschthreads im Forum

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maliko“ ()

    Die Liste ist wirklich sehr gut gemacht. Vielen Dank an dieser Stelle und Daumen hoch. Allerdings fällt mir noch ein Nachteil an der Bahn ein ...
    • Die Bahn hat meist Verspätung
    • Wenn wieder einmal irgendwelche Personen auf den Bahngleisen herumlaufen oder jemand sich vor den Zug wirft, dann ist die Verspätung nicht anschaulich (meist bei ICE/IC)
    sixxxxxx
    Die Bahn hat meist Verspätung

    Wenn wieder einmal
    irgendwelche Personen auf den Bahngleisen herumlaufen oder jemand sich
    vor den Zug wirft, dann ist die Verspätung nicht anschaulich (meist bei
    ICE/IC)

    duie bahn ist meistens pünktlich, ich fahre regelmäßig mit dem ic und ice,
    personen auf dem gleis kommen, auch nicht oft vor, im verlgiech zu unfälle auf der straße und staus.

    Sorry about that. I’m pretty pissed off, so I can’t guarantee that I’ll hold back next time.

    out of
    Toaru Majutsu no Index Light Novel Volume 20 ( zu einem Bomberpiloten der Mikoto bedroht)
    Wäre es nicht vielleicht noch gut sowas wie nen Routenplaner einzustellen?
    Das meine ich so das z.B. ich jetzt mit dem Zug fahre und meine Route angebe wo ich überall lang fahre und wer vielleicht in der Nähe wohnt einen kontaktiert und halt den mit fährt damit man sich den Preis teilen kann.

    Natürlich könnte das dann auch mit dem Auto machen.