PrunkyMonday Animevorstellungen

      PrunkyMonday Animevorstellungen

      In diesem kleinen Thread poste ich meine persönliche Ranklingliste für Anime.
      Hierbei geht es um die Anime, die ich im PrunkyMonday vorgestellt habe, damit ihr transparent darüber diskutieren könnt ob ihr meine Einschätzung teilt bzw. wenn nicht auch diskutieren könnt warum ;)

      Grundsätzlich bewerte ich jeden Anime in den Kategorien Soundtrack, Opening/Ending, Animation, Story, Charakterdesign, Synchro und persönlicher Geschmack. Die Kategorien sind dabei gewichtet, um ihrer Bedeutung gerecht zu werden.

      Als fühlt Euch frei zu diskutieren, zu beraten und vielleicht auch Vorschläge zu machen, was man verbessern kann bzw. welche Anime man noch in die Liste aufnehmen könnte ;)

      LG,
      Euer Prunky

      Anime
      Soundtrack (2x)
      Opening/Ending (0,5x)
      Animation
      Story (2x)
      Charakterdesign (1,5x)
      Synchronisation
      Persönlicher Geschmack
      Gesamtbewertung
      Anmerkungen
      Im PrunkyMonday vorgestellt
      Neon Genesis Evangelion
      9,2
      10,0
      9,3
      9,7
      10,0
      9,8
      10,0
      9,7
      Für mich ein absolutes Meisterwerk.
      27.08.2018
      Pandora Hearts
      9,0
      9,1
      7,3
      8,0
      8,0
      7,5
      8,4
      8,2
      Anime hat unglaubglich viel Potential. Leider zerstören das offene Ende und eine fehlende zweite Staffel sehr viel davon.
      -

      Higurashi no Naku Koro ni
      5,0
      8,5
      6,5
      7,7
      8,3
      9,0
      7,0
      7,2
      Ein schöner Splatter bzw. Thriller mit ansprechender Story und starken Charakteren
      03.09.2018
      Food Wars
      6,3
      4,6
      6,7
      5,3
      8,2
      8,6
      7,1
      6,7
      Überzeugt durch Setting und starke Charaktere, kommt aber bei der Story nicht über den Standard hinaus
      27.08.2018


      9 / 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt. Eine summt die Melodie von Evangelion.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Prunky“ ()