Anime News III

      Gestern nicht ganz fertig geworden mit den Aufarbeiten der News, also gehts jetzt weiter im Telegramm-Stil:

      A Certain Scientific Accelerator ist ein Spin-Off Manga zu A Certain Magical Index und bekommt ebenso eine Anime-Adaption spendiert.
      Diese wird im nächsten Jahr veröffentlicht. Jetzt gibt es schon mal nen Promo-Video auf die Augen und Ohren.

      Futter für die nächste Season - We never Learn, welches uns ab dem 6. April beglücken wird, präsentiert ein neues Visual zur Verkürzung
      der Wartezeit.

      Die Neuauflage der Anime-Adaption Humanoid Monster BEM ist der Sommer-Season 2019 vorbehalten, schickt aber ebenfalls frisches Material
      in die Werbeschlacht. Ein Visual und ein Promovideo gehören heute ja zum guten Ton!

      Mittlerweile die 5. Staffel ist für das Franchise Symphogear in Planung. Die singenden und kämpfenden Mädels beglücken uns ab Juli 2019.
      Ein Bild singt zwar nicht aber ist trotzdem immer nett anzuschauen.

      Will You Please like Hentai, if it's cute? ... bevor gleich alle Familien-Filter zuschlagen, sei gesagt es ist eigentlich eine typische
      Schul-Harem-bissle Ecchi-Komodie ... in der es darum geht die jenige zu finden, die einem neben einem Liebesbrief auch gleich einen handfesten
      Beweis in Form eines Unterhöschchens beigelegt hat, aber natürlich keinen Absender hinterlassen hat.
      Hier schon mal ein Visual in der man sich auf die Protagonisten einstellen kann. Ein Zeitpunkt der Veröffentlichung wurde bisher nicht genannt.

      Somali and the Forest Spirit (Somali To Mori No Kamisama) bekommt eine Anime-Adaption. Die Mangareihe ist in Deutschland bisher nicht erhältlich.
      Erzählt wird die Geschichte eines Mädchen, welches auf der austerbenden Rasse der Menschen in einer Welt voll Dämonen, Goblins und Geistern angehört.
      Eines Tages trifft sie auf den Wächter des Waldes, ein Golem, fortan ziehen Sie zusammen umher und lernen sich und die Welt rundherum kennen ...

      Mairimashita! Iruma-kun eine Anime-Adaption, in der ein Kind von seinen Rabeneltern an einen Dämonen verkauft wird, und ab dann bei diesem lebt und sogar zu Schule
      gehen soll, steht ab Oktober 2019 fürs Publikum zur Verfügung. Ein Promo-Video schon mal jetzt.

      Isekai Quartet ... geballte Parallelwelt Power ... ich habe von der Anime-Adaption ja schon berichtet ... jetzt ein kleines Promo-Video obendrauf.

      Der neue Conan-Film Nr. 842123949271784372727487 ( :D kleiner Scherz, aber es sind schon ne Menge) wird bekanntlich am 19. April seine Premiere haben.
      Dazu jetzt nen neues Promo-Video ... zum Inhalt des Animes muss man ja auch net viel sagen.

      Zum Anime Dr. Stone gibt es gleich 2 Promo-Videos Nr. 1 und Nr. 2. Der Inhalt in Stichworten: Menschheit - Stein - 3000 Jahre - Schlaf - 2 Schüler - Zivilisation - Aufbau.
      Start ist bekanntlich Juli 2019.

      Die Staffel 1 von Radiant ist vor 2 Wochen zu Ende gegangen und hat gleich mit dem Beginn der 2. Staffel geworben. Hier gibt es jetzt schon mal
      nen Promo-Video dazu. Wenns langsam kalt wird ... gehts dann endlich mit der 2. Staffel los.

      Und auch von dem schon erwähnten Sequel Cencoroll Connect hab ich ein neues Promo-Video aufgestöbert. Gucken macht bekanntlich schlauer!
      Ab 29.Juni gibts dann das volle Programm zumindestens bei unseren fernöstlichen Freunden.

      Nächstes Promo-Video - Astra Lost in Space verführt uns ab Juli 2019 ins Weltall. Camping im Weltall mit einer Prise Mystery ...

      Und zum Schluss noch ein Anime-Film der ab dem 14.6. um die Zuschauergunst buhlt. For Whom the Alchimist Exists wrzählt die
      Geschichte einer Welt in der sieben große Nationen einst die Alchimie zu Gunsten des Friedens verbannten. Als eine Nation
      dagegen verstößt um mittels der Alchimie den Kontinent zu erobern, verbünden sich die anderen 6 Nationen und besiegen
      den Agressor. 20 Jahre danach ist es wieder die Alchimie die Unruhe über das Land bringt. Hier schon mal ein Promo-Video für
      den ersten Eindruck.

      Titel:
      Start:
      Episoden:
      Webseite:
      Re: Zero - Starting Life in Another World
      ?
      ?
      re-zero-anime.jp/tv2/

      Jawoll, für mich die Ankündigung des Jahres ... Re Zero bekommt eine 2. Staffel. Ein Zeitpunkt der Veröffentlichung ist dabei bisher noch nicht genannt worden, aber
      ein Promo-Video kann schon mal begutachtet werden. Das Logo oben Links gibt es auf der Webseite auch noch in groß. Auch der Illustrator Shinichirou Otsuka
      feiert die Ankündigung der 2. Staffel mit einem coolen Bild.

      Handlung:
      Subaru findet sich nach einem Einkauf in einem Konbini plötzlich in einer fremden mittelalterlichen Welt wieder ... unfähig sich auf die neue Situation einzulassen, gerät
      er schnell in Schwierigkeiten und wird von der mysteriosen Halbelfen Emilia gerettet. Nebenbei findet er heraus, dass er die Fähigkeit besitzt nach seinem Tod an einen
      bestimmten Punkt in der Vergangenheit zurückzukehren ... um ihn herum kann sich dann aber keiner an die Ereignisse erinnern ...

      Titel:
      Start:
      Episoden:
      Webseite:
      Cells At Work
      ?
      ?
      hataraku-saibou.com/

      2. Staffel für Hataraku Saibou angekündigt. Die japanische Version der Serie Es war einmal ... das Leben ... geht in die nächste Runde.
      Wer also dabei sein will wenn das Rote Blutkörperchen sich wieder verläuft und die weißen Blutkörperchen auf die Pauke haun ...
      muss sich noch etwas gedulden, ein Austrahlungszeitpunkt der neuen Folgen ist noch nicht bekannt. Aber es gibt schon mal nen Trailer.

      Über die Handlung braucht man nicht viel sagen ... was halt im Körper passiert ... ich sage nur Kawaii-Alarm bei den Blutplättchen!

      Titel:
      Start:
      Episoden:
      Webseite:
      Gleipnir
      ?
      ?
      gleipnir-anime.com/

      Der seit 2015 erscheinende Manga Gleipnir wird ebenfalls eine Anime-Adaption bekommen, soweit schon berichtet, jetzt gibt es nen neuen
      Teaser auf die Augen. Sieht nach bissl Action aus!

      Handlung:
      Suichi hat die Fähigkeit sich in ein Monster, irgendwo angesiedelt zwischen niedlich und monströs, zu verwandeln. In dieser Gestalt
      rettet er eines Tages seiner Mitschülerin Claire das Leben. Aber statt dankbar zu sein verstrickt Sie Ihn in ihre Rachepläne ...

      Titel:
      Start:
      Episoden:
      Webseite:
      My Hero Academia Movie
      Winter 2019
      Movie
      heroaca-movie.com/

      Das ein neuer Film in der Mache ist, habe ich ja schon in einer News verkündet. Jetzt gibts noch nen Trailer dazu, naja immerhin 15 Sekunden! 8o

      Handlung:
      Izuku Midoriya ein Typ ohne jegliche besondere Eignung möchte ein Held werden und seinem Idol All Might nacheifern. Er schreibt sich auf die Akademie der Superhelden ein.
      Selbst All Might, dem er eines Tages begegnet ist von seinem Willen angetan und coacht ihn persönlich ... ob dies ausreicht ...

      Titel:
      Start:
      Episoden:
      Webseite:
      My Teen Romantic Comedy S3
      ?
      12
      tbs.co.jp/anime/oregairu/

      Auch für diesen Anime, den wir vor kurzem angekündigt haben, ist ein Promo-Video rausgekommen. Das will ich euch natürlich nicht vorenthalten.

      Handlung:
      Yukino Yukinoshita und Hachiman Hikigaya, beides Mitglieder des Service-Clubs ihrer Schule, und im Wesen recht unterschiedlich, geben ihren
      Mitschülern Hilfestellungen und Tipps zur Bewältigung ihres alltäglichen Schullebens ... da ist wirklich in allen Richtungen etwas dabei ...

      Titel:
      Start:
      Episoden:
      Webseite:
      Cop Craft
      Juli 2019
      12
      copcraft.tv/

      Ein Kandidat für die Sommer-Season, der auch ein Promo-Video vorausschickt, um sich Kundschaft zu sichern. Ein Visual gabs ja schon bei einer
      der früheren News verpasst.

      Handlung:
      In der Großstadt San Teresa treffen im wahrsten Sinne Welten aufeinander ... und es leben hier Bewohner aus beiden Welten, mit Erfolg
      oder auch mit Misserfolg. Wo Träume wahr werden, gibt es auch Albträume und die Kriminalität. Detektive Kei Matoba und die Weltritterin Tirana
      bilden ein Gespann, welches in vielerlei Hinsicht andere Ansichten von ihrem Job und der ausführenden Gerechtigkeit haben ...

      Titel:
      Start:
      Episoden:
      Webseite:
      Isekai Cheat Magician
      ?
      12
      isekai-cheat-magician.com/

      Und weiter gehts mit dem Promo-Video-Reigen. Einer der zahllosen Isekai Vertreter ... und ich werde sie ja doch alle schauen :rolleyes:

      Handlung:
      Taichi Mishimura und Azuma Rin sind eigentlich ganz normale Oberschüler, bis sie in einer fremden Welt aufwachen und überragende
      physische und magische Talente aufweisen. Was liegt dann näher, als eine Karierre als Magier zu beginnen ...

      Titel:
      Start:
      Episoden:
      Webseite:
      Saekano: How To Raise A Boring Girlfriend
      Herbst 2019
      Movie
      saenai-movie.com/

      Für den kommenden Film Saenai Heroine no Sodate-kata gibt es jetzt frisches Material zu begaffen. Ein kleines Visual und ein Promo-Video.
      Von diesem Franchise sind schon 2 Staffeln übern den Äther gegangen. Staffel 1 kann man bei Crunchyroll und Staffel 2 bei Amazon Prime anschauen.
      Der neue Film soll eine neue Geschichte enthalten.

      Handlung:
      Tomoya Aki ist ein typischer Otaku, der all seine Zeit, sein Geld und seine Aufmerksamkeit seinem Hobby widmet. Eines Tages trifft er auf ein bildschönes
      Mädchen, das er umgehend als Vorlage für ein Modell in seinem selbstprogrammierten Spiel verwendet. Er hätte seiner Umwelt mehr Aufmerksamkeit schenken
      sollen, dann hätte er früher erkannt, das dieses Mädchen in Wirklichkeit seine Klassenkameradin ist. Darüber hinausgehend ist Aki auch noch gänzlich untalentiert,
      was den Anteil Story und Charakterdesign angeht und so ergibt es sich, dass er weitere Real-Life Kontakte knüpfen muss, damit das Spiel überhaupt fertig wird ...

      Titel:
      Start:
      Episoden:
      Webseite:
      Magia Record: Mahou Shoujo Madoka Magica Gaiden
      2019
      Movie
      anime.magireco.com/

      Das Franchise Puella Magi Madoka Magica ist ja ziemlich bekannt. Eine Serie und 1 Film haben es immerhin nach Deutschland geschafft.
      Dieser Film basiert auf der Handlung eines Smartphone-Games aus dem Jahr 2017 und ist eine Side-Story zum Main-Plot.
      Hier gibt es schon mal nen Bildchen und ein Promo-Video ... wie immer ^^

      Handlung:
      Iroha Tamaki ist mit den anderen Magical Girls auf der Suche nach ihrer vermissten Schwester Ui in der Stadt Kamihama.
      Dort treffen Sie auf Madoka, die ihrerseits auf der Suche nach Homura ist.

      Titel:
      Start:
      Episoden:
      Webseite:
      Made in Abyss the Movie: Dawn of the Deep Soul
      Jan 2020
      Movie
      miabyss.com/

      Und der nächste Film wirft seine Schatten voraus. Bisher erschienen in der Reihe eine 13teilige Anime-Serie und 2 Compilation Filme.
      Die deutschen Rechte liegen alle bei Universum-Anime, ebenso wird der Manga beim Altraverse-Verlag herausgegeben.
      Ein neues Visual seht ihr ja schon oben links, in groß dann als Link.

      Handlung:
      Das riesige Höhlensystem Abyss zu erforschen ist der Lebenstraum der Waisen Rico. Ein gefährlicher Job dem schon ihre Mutter nachgegangen ist.
      Auf einer der kleinen Touren ins Labyrinth entdeckt sie den Roboter Reg, der wie ein kleiner Junge aussieht. Zusammen beschliessen sie auf Spurensuche
      zu gehen um das Geheimnis um das Verschwinden ihrer Mutter und die mysteriöse Existenz des Roboters zu lüften.

      Titel:
      Start:
      Episoden:
      Webseite:
      Goblin Slayer Goblin's Crown
      ?
      Bonus-Episode
      goblinslayer.jp/

      Über die zusätzliche Episode die auch im japanischen Kino ausgestrahlt werden soll, habe ich schon mal ne News gestartet, jetzt
      kann man sich dazu auch ein Promo-Video zu Gemüte führen. Bildchen links oben hab ich auch noch in groß!

      Handlung:
      In einer Welt die voller Monster ist, gehen Helden der Aufgabe nach die Gefahren für die normalen Menschen zu minimieren und Aufträge zur
      Dezimierung alle möglichen Arten von Monstern zu erledigen. Auch die junge Priesterin Onna Shinkan möchte so ein Held werden und schliesst
      sich einer jungen Heldengruppe an, die einfach nur Goblins erledigen will. Eine Monstergattung der sich richtige Helden nur selten widmen.
      Dieser Auftrag wird schnell zum Albtraum, da die Golbins alles mögliche sind, aber keine einfachen Gegner für eine Anfängertruppe.
      Nachdem die Truppe nahezu ausradiert wurde, erscheint plötzlich ein mysterioser Kämpfer, der die Priesterin rettet ...
      Ein Mann der sich der Ausrottung aller Goblins verschrieben hat ... der Golbin-Slayer ...

      Titel:
      Start:
      Episoden:
      Webseite:
      Lord El-Melloi Il's Case Files
      Juli 2019
      12
      anime.elmelloi.com/

      Wakanim Nutzer konnten zu dieser Spin-Off des Fate-Universums ja schon eine Spezialfolge verfolgen. Ab Juli folgt dann die 12teilige Folge um Lord El-Melloi II und seine Schüler.
      Lord El-Melloi ist vielleicht einigen noch aus seinen Jugendtagen als Master von Alexander dem Großen in der Serier Fate/Zero in Erinnerung.
      Jetzt gibt es auf alle Fälle erst mal nen Promo-Video zur Einstimmung. Für alle die sich wundern warum es nicht alle Promo-Videos auf Youtube gibt, leider sperren die Anbieter
      wohl einige Videos für das Abspielen ausserhalb Japans. Gut das es dann andere gibt, die es auf andere Plattformen packen. Danke ^^

      Handlung:
      Velvet Waver ist nach den Grals-Kämpfen zurück zum Uhrenturm, der Magierakademie, gekommen und hat eine Lehrerstellung angenommen. Inzwischen ist er
      sogar auf den Lehrstuhl der Institution vorgerückt, wenn auch nur befristet. Dies lassen ihn die renomierten Magier auch spüren und trachten ihm nach dem Leben
      um seinen Posten zu erhalten ... mithilfe von 3 Schülern die ihm treu ergeben sind nimmt er den Kampf gegen diese Intrigen auf ...

      Titel:
      Start:
      Episoden:
      Webseite:
      Is The Order A Rabit - Sing for You
      Herbst 2019
      OVA
      gochiusa.com/ova2/

      Und auch hier wurde ein wenig Videomaterial auf den Markt geschoben ... grade überschlagen sich alle wohl ... naja es ist Anime Japan Messe, da werben alle!
      Auf alle Fälle gibt es Nachschub für unsere Niedlichkeits-Akkus und schon bald kann man wieder ganz enspannt Kaffee trinken im Café Rabit House!

      Handlung:
      Ja die Handlung ... beschränkt sich eigentlich auf den Alltag der Mädels im Café Rabit House. Kawaii - Alarm!!! Ergebt euch einfach und habt eine gute Zeit :whistling:

      Titel:
      Start:
      Episoden:
      Webseite:
      If It’s for My Daughter, I’d Even Defeat a Demon Lord
      ?
      12
      uchinoko-anime.com/

      Eine weitere Anime-Adaption mit einem etwas sperrigen Titel kündigt sich an und zeigt in einer neuen Visual schon mal einen der Haupt-Protagonisten.
      Ein Promo-Video gibt es auch noch ... ka ob ich es schon mal gelinkt habe :S

      Handlung:
      Der routinierte Abenteuerer Dale findet, bei einem seiner Jobs, tief im Wald, ein abgemagertes Dämonenkind ... da er nicht akzeptieren kann, dass
      dieses Kind sterben soll, nimmt er es mit nach Hause und adopiert es kurzer Hand. Bald schon geht er in seiner Vaterrolle auf und Latina das
      Dämonenmädchen ist auch das Paradebeispiel einer liebenswerten Tochter ... aber es gibt viele Ungereimtheiten rund um ihr Auffinden im Wald
      und wieso trägt sie das Zeichen eines Verbrechers ...

      Titel:
      Start:
      Episoden:
      Webseite:
      Fate/Kaleid Liner Prisma Illya Prisma Phantasm
      14.6.2019
      OVA
      anime.prisma-illya.jp/movie/prismaphantasm/

      Ein weiterer Spin-Off aus dem Fate Universum, dieser aber schon mit ein bischen mehr Output. Die Abenteuer rund um Ilyasviel Einzbern gehen ja mittlerweile bis zu
      einer 4. Staffel - inklusive diverser OVA und Filme. Jetzt also eine neue OVA mit dem Titel Prisma Phantasm. Ok wir müssen uns noch etwas gedulden, aber immerhin
      gibt es schon mal nen Promo-Video.

      Handlung:
      In dieser Welt sind Ilyasviel und Shirou Geschwister und leben ein gewöhnliches Leben ... naja nicht ganz ... Ilyasviel ist neuerdings Master eines gefeuerten Zauberstabes,
      und als Magical Girl soll sie der früheren Herrin des Zauberstabes Rin Tosaka, bei der Bergung von Magischen Karten helfen...

      Titel:
      Start:
      Episoden:
      Webseite:
      Arifureta: From Commonplace to the World Strongest
      Juli 2019
      12
      arifureta.com/

      Noch ein Sommer-Kandidat schickt seine Werbe-Botschaften ins Internet. Wir können uns auf ein weiteres Isekai-Spektakel freuen. Diesmal trifft
      es eine ganze Klasse!

      Handlung:
      Wie schon erwähnt landet die komplette Klasse in einer Parallelwelt und wird dabei mit verschieden Fähigkeiten ausgestattet.
      Hajime Naguno hatte dabei leider ein wenig Pech und nur sehr durchschnittliche Kräfte abbekommen. Als Synergist rangiert er
      eher auf dem Niveau eines Handwerkers ... schon bald beginnen die ersten Bewährungsproben beim Erkunden eines Dungeons fällt
      er in ein tiefes Loch ...