Anime News III

      Über den kommenden Film Laidbackers hatte ich ja schon die eine oder andere News verfasst.
      Heute gibt es nen neues Promovideo für den Film der in einem Monat seine Premiere feiert.

      Die Studentin Kumi zieht nach Kyoto um den Süßigkeitenladen ihrer Großmutter zu schmeißen, muss aber
      feststellen, dass das Haus mitnichten leer ist, sondern von 3 Frauen und einem Hund bewohnt wird, die alle 4
      als Helden in diese Welt beschworen wurden. Obendrein taucht plötzlich ein Grundschülerin auf, deren
      Wiedergeburt als Dämonenkönig fehlgeschlagen ist und geradeheraus fragt: Würdet ihr mir helfen die Fragmente
      des Dämonenkönigs zu finden ...
      Das Crossover des Jahres kündigt sich für den 4. April 2019 an und vereint die allseits beliebten Serien
      Re: Zero, Overlord, Konosuba und Saga of Evil Tanya zum Anime Isekai Quartet den wir hoffentlich nicht so schnell vergessen werden.
      Hier gibt es ganz frisch ein Promo-Video ... die Webseite zeigt ein nettes Visual ... da die Serien ja bei verschiedenen
      Streaming-Anbieter liegen, bin ich mal gespannt wer sich dieses Corssover schnappt.


      Titel:
      Start:
      Episoden:
      Web:

      Yatogame-chan Kansatsu Nikki
      4. April 2019
      12
      yatogame.nagoya/


      Dialekte und kulturelle Sichtweisen einzelner Landesregionen sind ja immer wieder ein guter Ausgangspunkt für unterhaltsame Geschichten,
      das gilt für Deutschland, aber auch für den Rest der Welt ... wieso also nicht auch für Japan! ^^
      Der Anime Yatogama-Chan Kansatsu Nikki (zu deutsch: Yatogame-chan Observationstagebuch) nimmt sich dieses Themas an und erzählt über
      das Alltagsleben der Schülerin Yatogame-chan, die in der Präfektur Aichi lebt und im Nagayo-Dialekt spricht.
      Auf humorvolle weise wird auf die kulturellen Unterschiede in der Präfektur eingegangen.

      Hier schon mal ein Trailer zum reinschauen! Das Logo gibt es auch noch in Orignalgröße dazu!

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „Akito“ ()


      Titel:
      Start:
      Episoden:
      Web:
      Mairimashita! Iruma-kun
      01.Okt.2019
      12
      akitashoten.co.jp/works/irumakun/


      Für die Anime-Adaption des Mangas Mairimashita! Iruma-kun ist ein erstes Visual veröffenlicht worden.
      Der Anime soll im Oktober erscheinen.

      In dem Anime geht es Suzuki Iruma, der von seinen nichtznutzigen Eltern für Geld an einen Dämon verkauft wurde.
      Überraschenderweise lebt er jetzt mit diesem Dämon zusammen und soll auf eine Schule in der Dämonenwelt gehen ...

      Titel:
      Start:
      Episoden:
      Web:
      Korosensei Quest!
      29.Mrz.2019
      12 (~10 min)
      koroq-anime.com/

      Anläßlich der kurz bevorstehenden Veröffentlichung der deutschen Version auf DVD/Blu-Ray durch peppermint Anime,
      gibt es nen deutschen Clip für die wartenden Fans.

      Assassination Classroom sollte so ziemlich jedem Anime-Fan bekannt sein, dieses Spin-Off eher den wenigsten.
      In diesem Kurzanime übernehmen die bekannten Charaktere aus dem Anime, Rollen in einem RPG.
      Koro-Sensei trainiert seine angehenden Helden, damit sie ihn eines Tages schlagen können.
      Leider kämpft das Spiel und auch seine Insassen mit Bugs ...

      Titel:
      Start:
      Episoden:
      Webseite
      Bakumatsu Crisis S2
      05.04.2019
      12
      tbs.co.jp/anime/BAKUMATSU/

      Anläßlich des Starts der 2.Staffel im April 2019 ist ein neues Promo-Video herausgegeben worden. Staffel 1 die im letzten Jahr gezeigt
      wurde hat es leider nicht nach Deutschland geschafft. Vielleicht gelingt es ja mit der neuen Staffel.

      Inhalt (Staffel 1):
      Der Anime spielt zum Ende der Tokugawa-Shogunats der sogenannten Bakumatsu-Ära. Shinsaku Takasugi, seines Zeichens Söldener, versucht von Bord des Flaggschiffs des Shoguns ein Artefakt zu stehlen ...
      ... das Zeitdrachenherz ... dem man unterstellt, dass es die Zeit manipulieren kann ... Shinsaku der keine Interesse daran hat mit diesem Artefakt die Welt zu beherrschen, möchte es stehlen, um es
      zu zerstören. Der Diebstahl schlägt aber fehl und das Artefakt fällt in die falschen Hände ... bald findet er sich in einem veränderten Japan wieder ...

      Titel:
      Start:
      Episoden:
      Webseite:
      Black Clover
      29.März 2019 (DVD/Blu-Ray)
      102+
      bclover.jp/#index

      Wie schon berichtet, wird die Anime-Serie Black Clover demnächst auf DVD/Blu-Ray herausgegeben. Der Release wurde schon um 2 Wochen auf den 29. März verschoben.
      Jetzt schiebt Kazè einen weiteren Synchro-Clip zum anheizen nach. Diesmal könnt ihr euch ein Bild von Yuno machen. Die Serie läuft derzeit im Simulcast bei
      Crunchyroll und ist bei Episoden 76 angelangt. Das 1. Volume umfasst 10 Episoden, das 2. wird am 31.Mai erscheinen und 9 Episoden umfassen. Danach folgt
      ab dem 26. Juli Episode 20-29, Episoden 30 bis 39 am 27. September 2019 und die vorerst letzte Box mit den Folgen 40 bis 51 am 29. November 2019.
      Also noch ne Menge Folgen zum Veröffentlichen, zumal die Ankündigung steht, dass mit den 102 Folgen nicht Schluss sein soll.

      Handlung:
      Asta und Yuno wachsen in einem Hinterwelterdorf als Waisen auf. Während Yuno mit einer bemerkenswert starken Magie gesegnet ist, ist bei Asta ... nichts ... rein gar nichts.
      Trotzdem verfolgen beide einen Traum ... König der Magier zu werden ... eines Tages erfolgt der Empfang der Magierbücher ... wird sich der Traum erfüllen oder ist alle Mühe vergebens ...

      Titel:
      Start:
      Episoden:
      Webseite:
      Araiya-san!: Ore to Aitsu ga Onnayu de!?
      7.April 2019
      ?
      araiya.cf-anime.com/

      Wie das Logo vermuten lässt wird uns hier wieder eher schlüpfrige Comedy geliefert ... in nicht mal einem Monat wissen wir mehr, aber jetzt
      müssen wir uns mit einem neuen Promo-Video begnügen. Achja wers Bildchen in groß sehen will macht hier klick.

      Handlung:
      Wer kennt es nicht, das altehrwürdige Handwerk des Rückenwaschers ... ich wohl bisher nicht ... in diesem Anime aber geht Souta
      dieser Aufgabe zeitweise nach. Als er eines Tages den Rücken seiner Klassenkameradin Aoi wäscht :thumbsup:, versucht diese nicht von ihm erkannt zu werden.
      In den darauf folgenden Tagen beginnt sie ihn auf Schritt und Tritt zu belästigen ... Souta ist maximal sauer deswegen, muss aber verblüfft feststellen,
      dass Aoi sich in ihn verliebt zu haben scheint ... wie das wohl weitergeht ... :love:

      Titel:
      Start:
      Episoden:
      Webseite:
      High School Prodigies Have It Easy Even in Another World!
      2019
      ?
      choyoyu.com/

      Die Light Novel- Reihe High School Prodigies Have It Easy Even in Another World erhält dieses Jahr eine Anime-Adaption.
      Auf der offiziellen Webseite kann dazu ein Visual und ein Promo-Video angeschaut werden, oder einfach den Links hinterherklicken.

      Handlung:
      Ja wiedermal ein Isekai Anime und wiedermal haben die "Überläufer" die Weisheit mit großen Löffeln gefressen. Sieben Schüler wachen nach
      einem Flugzeugabsturz in einer fremden Welt auf in der Magie existiert und Tierwesen alltäglich sind. Wenig beeindruckt davon
      konstruieren sie erstmal ein Atomkraftwerk (Hört! Hört! 8o ) und beginnen die Wirtschaft und den Handel zu kontrollieren.
      Da die dortigen Adligen, im Gegenzug, mal wieder das allerletzte sind, wird kurzerhand der Krieg erklärt ...
      Und eine kurze gute Nachricht für Leute ohne Goldesel für DVD-Einkäufe und ohne Zugang zu den einschlägigen Anime-Portalen.
      Pro7 Maxx zeigt Mitte April bis Anfang Mai 4 Ghibli Klassiker im Abendprogramm. Also freut euch auf Meilensteine der Animegeschichte
      die auch heute immer noch super schön sind.

      19.04.
      18:15 Uhr
      Kiki's Delivery Service

      19.04.
      20:15 Uhr
      Prinzessin Mononoke

      26.04.
      20:15 Uhr
      Das Wandelnde Schloss

      03.05.
      20:15 Uhr
      Chihiros Reise ins Zauberland

      Titel:
      Start:
      Episoden:
      Webseite:
      Fairy Gone
      7. April 2019
      ?
      fairygone.com/#index

      Zum diesem Anime gab es ja vor paar Tagen schon eine News. Ihr erinnert euch vielleicht ... Feen aus Tieren in Menschen operieren ...
      das ergibt besondere Kräfte ... die man aber nur im Krieg brauchte ... und der ist nun vorbei ...

      Um euch ein Bild vom Anime zu machen könnt ihr euch jetzt auf der Webseite einen Visual anschauen und natürlich auch ein Promo-Video begutachten.
      Ein recht frischer Manga erhält demnächst eine Anime-Adaption.
      Der im letzten Jahr gestartete Manga Try Knights handelt von Akira Kariya der neu im Rugby-Club ist.
      Viele Tipps erhält er von Riku der diesen Sport aufgegeben hat, weil ihm der für Rugby nötige Körperbau fehlte.
      Nach und nach erwacht die Leidenschaft für diesen Sport aber wieder und so wetteifern beide um neue Spieletaktiken
      und darum wer der bessere Rugby-Spieler wird.
      Zum Manga erscheint am 27. März in Japan der 2. Band. Sonst ist ja eher das Problem quetsche bitte viel Manga
      in nur 12 Folgen ... hier erscheint mir noch recht wenig Material vorhanden zu sein, um einen Anime zu produzieren.

      Titel:
      Start:
      Episoden
      Webseite:
      Queen Zara: Die letzten Drachenfänger
      2020
      ?
      drifting-dragons.jp/

      Zum Manga Kuutei Dragons wird es eine Anime-Adaption geben, diese wird weltweit vom Streaming Dienst Netflix ausgstrahlt werden.
      Bis zum Jahr 2020 müssen wir uns noch ein wenig gedulden, dafür spendiert das Produktionsteam uns schon mal ein Promovideo und eine schicke Grafik.

      Handlung:
      Das Luftschiff Queen Zara und seine Crew verdingen sich als Drachenfänger, um Städte und Reisende vor vagabundiernden Drachen zu schützen.
      Immer Unterwegs und immer mit einem Bein an der Schwelle zum Tod ... erlebt die Crew ihre Abenteuer ...

      Titel:
      Start:
      Episoden:
      Webseite:
      Bungo Stray Dogs
      12.Apr 2019
      12
      bungo-stray-dogs.jp/

      Bungo Stray Dogs ist in Anime Kreisen ja schon ein fester Begriff und startet ab April mit der 3. Staffel in die Frühlings-Season. Genauer gesagt geht es
      am 12.4. los und natürlich gibts dafür auch ein neues Promo-Video zum Kundenfang. In Deutschland sind Staffel 1 und 2, das OVA und der Film bei Crunchyroll
      im OT mit UT verfügbar.

      Handlung:
      Atsushi der als Waise aufwuchs hat Anschluss bei den "Bewaffneten Detektiven gefunden" eine Organisation aus Menschen mit besonderen Fähigkeiten, die es sich zur Aufgabe
      gemacht haben, Fälle zu lösen, die für die normalen Ordnungskräfte zu schwierig oder speziell sind ...
      Die Geschichte um die "Bewaffneten Detektive" geht nun weiter, nach dem Sieg über die Gilde tauchen neue Gegner auf, die die bisherigen locker in den Schatten stellen.

      Titel:
      Start:
      Episoden:
      Webseite:
      Psycho Pass
      Okt 2019
      ?
      psycho-pass.com/

      Auch Psycho Pass geht dieses Jahr in die 3. Runde und hat dafür ein Promo-Video veröffentlicht. Der Start hier ist für die Herbst-Season geplant.

      Handlung:
      Das Leben in der Zukunft scheint perfekt zu sein, es gibt alles auf Knofpdruck, der Lebensstandart ist hoch. Damit alles in geordneten Bahnen
      verläuft wurde ein System etabliert, welches den mentalen Zustand aller Bewohner unablässig analysiert und über diese einen sogannten Psycho-Pass
      führt. Gibt es Abweichungen, die möglicherweise zu Straftaten führen, werden diese Personen aufgegriffen und therapiert oder sogar eleminiert. Akane Tsunemori eine Anfängerin
      im Dienste des Amtes für Sicherheit, bekommt während ihres Dienstes und der Jagd auf diese möglichen Kriminellen, die Kehrseite der schönen heilen Welt zu sehen ...

      Titel:
      Start:
      Episoden:
      Webseite:
      Senryuu Shojo
      5. Apr 2019
      12 (~12min)
      senryu-girl-official.com/

      Zum Anime gabs in diesem Forum ja schon mal ne News, der Starttermin rückt näher und es wurde ein 2. Promovideo nachgeschoben.

      Handlung:
      In diesem Kurz-Anime dreht es sich um Yukishiro Nanako, die nur in sogenannten Senryuu-Gedicht-Stil kommuniziert.Zusammen mit Busujima Eiji,
      ein nicht immer lupenreiner gewesener Schüler besucht sie den Literaturclub der Schule, und trotz ihrer nicht alltäglichen Kommunikationsart,
      oder gerade deshalb, erleben sie einen abwechslungsreiches Schulleben.

      Titel:
      Start:
      Episoden:
      Webseite:
      Kabaneri of the Iron Fortress
      10. Mai 2019
      Film
      kabaneri.com/

      Zum erscheinen Sequel-Film ist ein neues Promovideo herausgekommen. Die Rechte zur Ausstrahlung haben sich Amazon Prime und Netflix gesichert.
      Der Film wird ein halbes Jahr nach der Handlung aus der Anime Serie spielen.

      Handlung:
      Mitten in der industriellen Revolution der Menschheit erscheinen untote Menschen die durch ein Virus in nahezu unsterbliche Monster,
      sogenannte Kabane, verwandelt wurden. Die gesunden Menschen verschanzen sich in den Bahnhöfen und die Verbindung zwischen den
      Stationen wird durch gepanzerte Züge gesichert ... Ikoma, ein Junge, der in einer solchen Station lebt, hat seine eigene Waffe Tsuranokizutsu gebaut und
      nimmt den Kampf gegen die Kabane auf.