Anime News III

      Zur 3. Staffel von The Seven Deadly Sins, mit dem Titel Der Zorn der Götter, gibs nen neues Promo-Video ... einfach mal reinziehen.

      Die 1. und 2. Staffel zum Anime gibt es ja bei Netflix.

      Handlung:
      DIe 3. Staffel setzt den Kampf Meliodas und seine Sieben Todsünden fort, nachdem sie in den vorherigen Staffeln viele Kämpfe
      bestreiten mussten und harte Schicksalschläge hinnehmen mussten. 10 Jahre nach diesen Erreignissen herrscht wieder Kriegstimmung im Land.
      Der Orden der Heiligen Ritter erhebt sich gegen den Monarchen und so macht sich die Prinzessin Elizabeth auf die legendären Seven Deadly Sins zu finden
      und sie, um Unterstützung zu beten. Dabei findet sie Meliodas relative schnell und macht sich mit ihm auf die restlichen Mitglieder zu finden, was aber zu einigen
      doch nicht so leicht scheint wie es aussieht ...
      Für den angekündigten Anime Somali And the Forest Spirit steht jetzt ein Trailer mit deutschen Untertitel zur Verfügung.
      Wer also mal schnuppern will und trotzdem mehr verstehen will, als Hai und IIE ... angucken!

      Handlung:
      Erzählt wird die Geschichte eines Mädchen, welches auf der austerbenden Rasse der Menschen in einer Welt voll Dämonen, Goblins und Geistern angehört.
      Eines Tages trifft sie auf den Wächter des Waldes, ein Golem, fortan ziehen Sie zusammen umher und lernen sich und die Welt rundherum kennen ...
      Schon wieder ist soviel Zeit ins Land gegangen, seit ich die letzte News geschrieben habe ... kurzer Urlaub und die aufzuholende Arbeit danach...
      ein bissl auch die Unlust ... aber jetzt ...mal schauen.

      Die neue Season ist weniger als einen Monat entfernt da wäre es doch gelacht, wenn es keine Ankündigungen und Promo-Videos zu neuen Animes geben sollte.
      Mein Kandidat für dies News ist wiedermal ein waschechter Isekai-Titel namens High School Prodigies Have It Easy Even in Another World!
      Ein kleines Promo-Video stimmt uns auf ein neues Parallelwelt Setting ein, indem mehrere High-School Schüler in einer anderen Welt landen. Jeder von
      ihnen ist ein Könner auf seinem Gebiet. Also erstmal in die Hände gespuckt und schnell mal nen Kraftwerk gebaut ... normale Schüler sind das wohl nicht!

      Achja gucken kann man es dann ab Oktober bei Crunchyroll.
      Die Anime-Adaption zum Smartphone Game Azur Lane nimmt auch Gestalt an, sie soll dann am Tag der Einheit in Japan erstmalig ausgestrahlt werden.
      Einen kleinen Trailer gibt jetzt schon.

      Der Spruch "Mädel du hast aber schöne Kanonen und Panzerungsplatten" ist in diesem Franchise sprichwörtlich zu nehmen, treffen wir hier doch auf so seltsame
      Charaktere die irgendwie Schiffe sein sollen aber eher nach niedlichen Mädels bis stattlichen Frauen aussehen. Ich bin gespannt was das wird. Bisher hat sich kein
      Anbieter bezüglich der Ausstrahlung aus dem Fenster gelehnt.

      Titel:
      Start:
      Episoden:
      Webseite:
      A Destructive God Sits Next to Me
      Januar 2020
      12
      bokuhaka-anime.com/

      Das 4.Quartal ist mit seinen Anime-Ankündigungen noch nicht mal richtig warmgelaufen. Aber Crunchyroll hat trotzdem schon recht früh die
      Serie, die frei übersetzt "Ein Zerstörerischer Gott sitzt neben mir" heißt, für das 1. Quartal angekündigt. Dazu gibt es jetzt auch einen Trailer mit deutschem Untertitel,
      und das nehme ich mal als Anlass darüber einer News zu verfassen.

      Handlung:
      Sen Koyuki ist ein Schüler der zum Lachen sprichwörtlich in den Keller geht, und kann deshalb Menschen die sich und andere nicht so ernst nehmen auf den Tod nicht
      ausstehen. Was ein Glück, dass sein Sitznachbar Kabuto Hanatori genau das verkörpert, was Sen so überhaupt nicht ausstehen kann. Da ist Ärger und Chaos schon vorprogrammiert...
      Für alle die den Anime-Film Mary und die Blume der Hexe schauen wollen ergibt sich bald die Gelegenheit dies im Free-TV zu tun.
      Der Sender Disney-Channel wird diesen am 12. Oktober 2019 (Samstag) um 20:15 zeigen. Vielleicht schaue ich ihn ja auch nochmal,
      kannte bisher nur die orignale Variante aus dem TV in Japan und danach noch die untertitelte Version im Flieger zurück nach Deutschland.
      Wer den Film noch nicht kennt sollte sich das nicht entgehen lassen.

      Hier noch nen Trailer zum einsing ... ich mein einstimmen!
      Da ich im August ja eher semifleißig ... sprich stinkend faul war, schmeiss ich jetzt noch ne Trailer ausm August hinterher.
      Ganz frisch ist die Info, dass der Anime Null & Peta ab dem 4. Oktober auf die Menschheit losgelassen wird. Ein Slapstik Comedy
      ... da bin ich ja immer für zu haben ... am besten im Stil von Asobi Asobe ... da hab ich mich so einge ... :whistling: naja lassen wir das!
      Grade geht die 2. Staffel der Anime Serie Danmachi: Is It Wrong To Try to Pick Up A Girls in a Dungeon zu Ende da ist ganz frisch die Ankündigung
      für die 3. Staffel reingeflattert. Ab Juli 2020 können wir uns auf neue Folgen der Fantasy-Serie freuen. Ebenso ist eine weitere OVA angekündigt,
      die schon Ende Januar 2020 erscheinen soll. Hier erstmal die Promo zur 3. Staffel!

      Handlung:
      Eine Welt in der Götter Familien gründen, um mit Hilfe dieser Familien das riesige unterirdische Dungeon zu erforschen.
      Auch Bell Crane träumt davon ein Held zu werden und durch das Monstertöten Ruhm und Ehre zu ernten.
      Zusammen mit Hestia, seiner Göttin, sind sie aber die einzigen Mitglieder in ihrer Familie und so ist aller Anfang schwer.
      Aber mit Hilfe der Schwertkämpferin Ais Wallenstein aus der Familie Loki's gelingen ihm aber achtungsvolle Erfolge ...
      Videos schauen macht Spass und bildet, insbesondere wenns um die Qual der Wahl geht welche Anime-Serien man in der neuen Season sehen möchte.
      Das unterstütze ich natürlich gerne und linke mal das neue Promovideo zur Anime-Serie Shinchou Yuusha: Kono Yuusha ga Ore TUEEE Kuse ni Shinchou Sugiru
      zum Anschauen hier rein. Ab dem 2. Oktober flimmerts (oder heutzutage auch Flimmerfrei) im japanischen Fernsehen. Für Deutschland gibt es bisher keinen
      Anbieter, falls sich da was tut, verweise ich gerne auf die Seasonübersicht im Forum, in der ich immer wieder die Anbieter für Deutschland aktualisiere.

      Handlung:
      Ein ISEKAI ... das hatten wir schon lange nicht mehr. Die Göttin Liserte ist verzweifelt, Ihre Welt wird von mächtigen Monstern bedroht und steht kurz davor unterzugehen.
      Da hilt natürlich die bewwährte Beschwörung eines Helden aus einer anderen Welt. Und tatsächlich klappt dies auch wunderbar, denn der Held ist mit sehr starken Fähigkeiten
      ausgestattet. Eine dieser Fähigkeiten ist es aber auch alles so anzugehen, dass auch garnichts schief gehen kann. Da wird auch schon mal mit Kanonen auf Spatzen geschossen!
      Psycho Pass ist im letzten Jahres-Quartal auch mit der 3. Staffel am Start und somit gibt es auch hier nen Promo-Video zum Anglotzen.
      Hier ist der Anbieter auch schon bekannt. Amazon Prime wird die Serie weltweit im Simulcast zeigen. Abweichend zu den anderen Serien
      hat die 3. Staffel von Psycho Pass nur 8 Folgen, welche aber jeweils eine Stunde lang sind. Das macht also in der Summe mehr als die der
      üblichen 12er Serien! Ich bin gespannt!

      Handlung:
      Ein Cyberpunk Anime, der sich um die Spezialtruppe Enforcer dreht. In der Zukunft wird die Menschheit dauerhaft überwacht und
      anhand des Verhaltens wird bei jedem Menschen fortlaufend festgestellt welches mögliche Gefahrenpotential von ihm ausgeht.
      Diese Beobachtungsergebnisse fließen in den sogenannten Psycho Pass ein, ein Dokument das für jeden Menschen existiert.
      Die Enforcer machen Jagd auf die so potentiell auffälligen, als auch schon strafffällig gewordenen Menschen und setzt dabei selbst kriminelle
      und gewaltätige Personen ein.
      Auch für Z/X Code reunion welcher am 8. Oktober seine japanische Premiere hat, gibt es ein neues Promo-Video.
      Hier wird insbesondere das Opening Destiny von Yui Ogura vorgestellt.
      Diese Anime-Adaption beruht auf dem seit 2018 erscheinenden Manga. 2014 gab es schon einmal eine Anime-Adaption die auf
      dem zugrundeliegenden Kartenspiel basiert. Dieser Anime ist bei Crunchyroll im Portfolio.

      Handlung:
      Black Points heißen die Portale aus anderen Welten und insgesamt 5 Stück öffnen sich. Diese eröffnen den Weg zu
      anderen Welten die in einem anderen Zeitgefüge existieren. Nur eine der Welten kann exisitieren und so versuchen
      die Bewohner der verschiedenen Welten die jeweils anderen Welten zu vernichten, um die eigene Welt zu retten.
      Azumi Kagamihara, die wegen einer unheilbaren Krankheit im Krankenhaus liegt, wird unfreiwillig in die Ereignisse hineingezogen ...
      ein kartenförmiges Gerät ist der Schlüssel ...
      Der Anime The Irregular at Magic High School wird im nächsten Jahr eine 2. Staffel bekommen.
      Bisher sind eine Anime-Serie 2014 und ein Film 2017 entstanden. Die Serie ist bei KSM Anime erschienen
      und konnte auch bei Watchbox oder halt jetzt TVNow gesehen werden.

      Hier noch das Ankündigungs-Video.

      Handlung:
      In einer Welt in der Magie alles ist werden Schüler darauf getrimmt perfekte Magier zu sein, dabei findet die Trennung
      von Spreun und Weizen schon in der Schule statt. Die begabten Schüler kommen in die Blüten-Klassen und geniessen Privilegien und
      Ansehen. Der Rest muss sich in den Gras-Klassen durchschlagen und dient eigentlich nur für die Elite-Schüler als Erfüllungshelfer.
      Die Geschwister Miyuki und Tatsuya werden Schüler in dieser Schule und während die hochbegabte Miyuki sofort in die Elite-Klasse aufsteigt,
      bestimmen die Testergebnisse Tatsuya einen Platz in einer Gras-Klasse.
      Major2nd bekommt eine 2. Staffel. Diese ist für April 2020 angekündigt und spinnt dann die Geschichte um Daigo und seine Freunde weiter.
      Die 1. Staffel lief 2018 bei Crunchyroll im Simulcast.

      Promovideo der 1. Staffel

      Handlung:
      Daigo Shigeno der Sohn des berühmten Baseballspielers Goro Shigen, der in der Major League spielt. Natürlich will Daigo auch so gut spielen und versucht es in der Grundschule in einem Team seiner Schule. Leider ist er dabei nicht sehr erfolgreich und bleibt hinter den Erwartungen die er sich und auch andere an ihn stellen weit zurück. Schon nach einem Jahr hört er frustriert auf. Im neuen letzten Schuljahr ist aber plötzlich Hikaru Sato als neuer Schüler zurück aus Amerika, der sich als Sohn von Toshiya Sato, der ebenfalls Profi-Baseballspieler, und obendrein noch ein guter Freund seines Vaters, entpuppt ...
      Für Human Lost ist ein deutscher Trailer herausgekommen. Ab den 26. November soll es im Rahmen der Kazé Anime Nights im Kino laufen.

      Handlung:
      Die Zukunft bringt große medizinische Fortschritte, die sich aber nur die wirklich Reichen leisten können. Der Rest muss sich
      so durch Leben schlagen. Yozo Oba ist einer dieser normalen Bürger und kämpft sich durchs Leben. Als Mitglied einer
      Biker-Bande beteiligt er sich an einem Überfall auf ein von den Reichen bewohntes abgeschottetes Habitat und entdecken
      dabei ein schreckliches Geheimnis ...
      Ein neuer Original-Anime (ohne Manga-Vorlage) ist von P.A. Works angekündigt. Wahrscheinlich 2020 wird man "Appare-Ranman!" schauen können.
      Hier gibt es erstmal den Ankündigungstrailer.

      Handlung:
      Kurz vor dem Beginn des 20. Jahrhundert treffen sich 2 Japaner auf einem Boot Richtung Amerika, der brilliante aber sozial recht unbeholfene Ingenieur Sarano Appare,
      und der junge übervorsichtige Samurai Isshiki Kosame. Die Überfahrt war eigentlich nicht geplant, also sinnen sie nach einem Weg wieder zurück nach Japan zu kommen.
      Da keiner der beiden über nennenswerte Geldreservern verfügt, beschliessen sie einfach Geld beim Trans-Amerika Wild Race zu gewinnen. Das Rennen bestreiten
      sie mit einem eigens konstruierten Dampf-Wagen und es führt von Los Angeles nach New York, durch ein Land voller Banditen, einer gnadenlosen Natur und ebenso
      rücksichtslosen Rivalen ...
      Kaguya-sama Love is War! erhält 2. Staffel. Dazu gibt es auch schon ein Promo-Video. Über den Zeitpunkt der Ausstrahlung ist
      bisher nichts bekannt. Die 1. Staffel wurde übrigens im 1.Quartal 2019 veröffentlicht und kann bei Wakanim im OT mit UT geschaut werden.

      Handlung:
      Perfektion ist alles! Dies gilt auch für Kaguya Shinomiya, sie ist Erbin eines Milliarden schweren Firmenkonglomerats und Vize-
      Schülerratsprecherin und einfach in allem perfekt. Ihr Gegenpart Miyuki Shirogane ist nicht mit diesen Vorraussetzungen gesegnet, aber
      der Inbegriff von Fleiß und Hingabe und hat sich seine führende Position an der Elite-Schule und auch die des Schülerratsvorsitzenden
      mit Schweiß und Arbeit erkämpft. Eigentlich das perfekte Paar, wenn da nicht der unbedingte Zwang zum Siegen wäre und damit das Ziel
      den anderen zur Aufgabe, sprich zum Liebesgeständnis zu zwingen ... Es gilt: LOVE IS WAR!!