Finde den Fehler

      Finde den Fehler

      Mir kam heute die Idee für ein neues Spiel, das ich hier gerne einführen möchte :)

      Es heißt "Finde den Fehler" und geht so:

      1. Der Spielleiter gibt eine Gruppe von mindestens 4 und maximal 7 Begriffen vor, die miteinander zusammen hängen. Ein Begriff muss dabei aus diesem Zusammenhang herausfallen.
      2. Zu den Begriffen gibt er Spielleiter einen Tipp, der auf den fehlerhaften Zusammenhang hinweist.
      3. Die Mitspieler müssen nun erraten, welcher Begriff der fehlerhafte Begriff ist.

      Ein Beispiel:

      Agumon | Gomamon | Gabumon | Palmon | Patamon

      Tipp: Geschlecht

      Erkennbar ist, dass alle 5 Figuren Digimon sind. Palmon allerdings ist das einzige "weibliche" Digimon, wäre also hier an der Stelle der "Fehler".

      4. Wer den Fehler richtig benennt, bekommt einen Punkt. Wer einen falschen Fehler benennt, bekommt einen halben Punkt abgezogen und darf nicht mehr mitspielen.
      5. Wurde nach drei Tagen nicht richtig gelöst, erhält der Spielleiter einen Punkt und stellt die nächte Wortgruppe auf.


      Also dann, los geht's:

      Runde 1

      Ken Kaneki | Asuka Langley-Soryu | Shinji Ikari | Sora Takenouchi | Yamato Ishida



      9 / 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt. Eine summt die Melodie von Evangelion.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Prunky“ ()

      Nochmal zur näheren Erläuterung, weil es gerade einen kleinen Streit mit dem guten Buster gab:

      Vier Charaktere/Begriffe haben eine Sache gemeinsam, die die fünfte NICHT hat.
      Welche Sache/Eigenschaft ist das? Das muss herausgefunden werden ;)

      9 / 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt. Eine summt die Melodie von Evangelion.
      und wenn man mal dran ist müssen es nicht zwingend 5 Begriffe sein ? es sind auch beisoiels weise 3 möglich oder 4 auf jedenfall muss 1 ja falsch sein?

      so ich lasse hier mal den Kennern des gewählten Animes von Prunky den vortritt. :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shiro“ ()

      Ich glaube, diese Reihe ist nicht eindeutig genug...^^
      Als Beispiele (auch wenn einige etwas weit her geholt sind):

      Ken Kaneki ist falsch, weil er als einziger kein "reiner" Mensch, sondern Halb-Ghoul ist.
      Oder weil er für sich alleine kämpft im Sinne von: Sora und Matt haben Digimon, Shinji und Asuka ihre EVAs, Ken kämpft halt so gesehen für sich.
      Oder weil er der einzige ist, der in deiner Aufzählung keinen Partner aus seinem Anime hat?
      Oder weil sein Name als einziger eine Alliteration bildet?
      Oder weil er als einziger die Haarfarbe wechselt?
      Er ist der einzige, dessen Anime nach der Jahrtausendwende veröffentlicht wurde... x'DDD

      Allerdings spielt Matt als einziger ein Instrument... bzw. mehrere...
      Matt ist der einzige, dessen Name im Deutschen abgewandelt wurde...
      Er ist der einzige, von dem Geschwister bekannt sind...

      Asuka hat als einzige ein Auge verloren...
      Asuka ist die einzige "Deutsche", alle anderen sind Japaner...

      Kann dieses Gesicht lügen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „Kagetane Hiruko“ ()

      Nach Kagetanes und den anderen Einwänden, wobei ich die Eindeutigkeit in dem Beispiel durchaus sehe, eine kurze Regeländerung:

      Der Gamemaster muss einen Tipp dazugeben, der auf den Fehler hinweist.

      Aufgrund der neuen Regeln die Auflösung:
      Ken Kaneki | Asuka Langley-Soryu | Shinji Ikari | Sora Takenouchi | Yamato Ishida

      Ken Kaneki ist der Fehler, da er der einzige Student ist. Die anderen 4 sind Schüler.
      Punkte gibt es in dieser Runde natürlich nicht ^^

      Und wir machen die nächste Runde, nun hoffentlich etwas eindeutiger:

      Runde 2

      Naruto Uzumaki | Lorenor Zorro | Shinji Ikari | Heiji Hattori | Ran Mori

      Tipp: Laufzeit

      9 / 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt. Eine summt die Melodie von Evangelion.
      @Koronus:
      Naruto Uzumaki war länger auf der Leinwand zu sehen als Ran Mori, da gehe ich jede Wette ein ;)

      Und recht hat Shiro.

      Naruto Uzumaki | Lorenor Zorro | Shinji Ikari | Heiji Hattori | Ran Mori

      Sowohl One Piece (der Anime von Lorenor Zorro) als auch Naruto und Ran Mori haben deutlich mehr als 100 Folgen, also gelten das Langezeitanime.

      Shinji Ikari ist der einzige Charakter unter diesen 5, der in einem Anime mit regulärer Länge (also um die 24 Folgen) agiert.

      Ergo:
      Der erste Punkt in diesem Spiel geht an Shiro.
      Spoiler anzeigen
      Shiro - 1 Punkt

      9 / 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt. Eine summt die Melodie von Evangelion.
      JA Koronos hat Recht.

      Wäre noch schön wenn du den Fehler gefunden hättest, dann hätte ich dir einen halben oder ganzen Punkt extra gegeben. :D

      Ich habe 5 Charaktere aus Musik&Idol-Animes gesucht, wovon 4 die gleiche Augen Farbe besitzen, nämlich grün.

      zu den Namen(falls es euch interessiert):

      Mikado Sekimura - MoonS (B-Project)
      Ritsu Tainaka - K-On
      Mylene Flare Jenius - Macross 7
      Nozomi Toujou - Love Live! School Idol Project
      Miki Hoshii - Idol@Master

      Spoiler anzeigen
      Shiro - 1 Punkt
      Koronos - 1