Der Zeichenwettbewerb von der Anime Messe Berlin 2016

      Der Zeichenwettbewerb von der Anime Messe Berlin 2016

      Vor der Anime Messe Berlin 2016 haben wir alle Künstler dazu aufgerufen ein Bild zum Thema "Anime und Manga in der Hauptstadt" zu zeichnen.

      Wir haben wirklich tolle Bilder und Ideen erhalten! Wer nicht auf der Anime Messe Berlin 2016 wegen der Auflösung sein konnte, haben wir hier noch einmal die Platzierungen und auch alle anderen Beiträge.

      Platz 1: Lena



      Platz 2: Karuta-chan



      Platz 3: Saru



      Weitere Beiträge in der Galerie:

      • Bild 1 von 8

        Wellia Gnabs (Anime Messe Berlin 2016 - Zeichenwettbewerb)

        Beitrag von Wellia Gnabs

        Goku , Ruffy und Saitama sind in Berlin. Goku nimmt vor dem Brandenburger Tor ein Selfie und postet das Foto auf "Animegram" :) (Instagram für unsere Anime/Manga Freunde).

      • Bild 2 von 8

        Aki (Anime Messe Berlin 2016 - Zeichenwettbewerb)

        Beitrag von Aki

        Berlin ist echt groß! Drei Mädchen auf der abenteuerlichen Suche nach dem Brandenburger Tor. :) Grundcoloration mit Copicmakern, danach mit Buntstiften verfeinert und zum Schluss ein wenig Computernachbearbeitung.

      • Bild 3 von 8

        Platz 2 geht an Karuta-chan (Anime Messe Berlin 2016 - Zeichenwettbewerb)

        Platz 2 geht an Karuta-chan!

        Mein Bild ist eine kleine Collage mit mehreren Urlaubsfotos verschiedener Animecharaktere in Berlin. (Medaka Box, Shakugan no Shana, Love Live, Noragami, Gate: Jieitai Kanochi nite, Kaku Tatakaeri, Free!, K-ON, Steins;Gate) Außerdem habe ich rechts eine eigene Version von Berlin als Chibi im Hetalia-Stil gezeichnet. Ebenfalls hat sich der Halbdeutsche-Halbjapaner Renji Asou aus Ef Tale of Memories/Melodies mit in die Collage geschlichen.

      • Bild 4 von 8

        Lord of Wolves (Anime Messe Berlin 2016 - Zeichenwettbewerb)

        Beitrag von Lord of Wolves

        Zu dem Zeichenwettbewerb unter dem Thema "Anime und Manga in der Hauptstadt" habe ich mir dieses Wesen einfallen lassen, das die Natur & den Fortschritt der Technik zeigen soll. (Sterne als die Natur & Hörner als den Fortschritt der Technik). Da Berlin eine sehr Moderne & neumodische Metropole ist, aber auch viel Nautur aufweist/vorweist. Deswegen habe ich mir Gedacht, das diese Zeichnung von mir sehr passend erscheint.

        facebook.com/WolfCreature

      • Bild 5 von 8

        BlackLulu (Anime Messe Berlin 2016 - Zeichenwettbewerb)

        Beitrag von BlackLulu

        Es soll Kaneki Ken aus Tokyo Ghoul und Lucy Heartfilia aus Fairy Tail darstellen. Die beiden machen zusammen ein Selfie in ein Park wo man den Fernsehturm von weiten sehen kann.

      • Bild 6 von 8

        E.Gato (Anime Messe Berlin 2016 - Zeichenwettbewerb)

        Beitrag von E. Gato

        Titel des Bilds: Wir sind Berliner!

        Berlin ist nicht nur Hauptstadt, sondern auch multikulturell. Zudem eine Stadt der Künste, wo Graffiti, klassische Kunst und Mangas ihren Platz haben. Eine Weltmetropole, die geschätzt wird, wegen ihren Schätzen, wie Mode, Kunst, Weltoffenheit, Kultur und die Stadt selbst. Deutschlands Zentrum des Geschehen und der perfekte Ort, um die Anime- und Mangakultur hier ins rechte Licht zu rücken. Japanische Kultur wird zur Berliner Kultur.

      • Bild 7 von 8

        Platz 3 geht an Saru (Anime Messe Berlin 2016 - Zeichenwettbewerb)

        Platz 3 geht an Saru!

        Titel des Bilds: Nijiiro no no Hikari (Regenbogenfarbiges Licht)

        Wie der Name des Bildes schon verrät, haben Manga und Anime für mich im grauen Alltag in der Hauptstadt eine wichtige Rolle. Sie strahlen wie buntes Licht in die Herzen der Fans und geben einem Freude, Spannung und Inspiration. Ob es nun eine Charakter-Single des Lieblingsseiyuus ist, ein einfacher Manga oder die aufregende Welt der japanischen Videospiele, in der man gemeinsam mit den eigenen Freunden die neusten Abenteuer bestreiten kann... All diese kleinen Dinge erhellen mir und bestimmt auch all den anderen Fans dort draußen den Tag.

      • Bild 8 von 8

        Platz 1 geht an Lena (Anime Messe Berlin 2016 - Zeichenwettbewerb)

        Platz 1 geht an Lena

        Das Bild habe ich mit Copic ciao Markern koloriert. Es zeigt die typische Berliner Flexity-Straßenbahn, auf der zwei Mädchen und ein Plüschbär (in Anlehnung an den Berliner Bären) sitzen. Im Hintergrund sind das Brandenburger Tor und der Fernsehturm zu erkennen. Jegliche Ähnlichkeit zu bereits existierenden Manga-Charakteren ist zufällig.



      Wir bedanken uns bei allen Teilnehmen, ihr habt wirklich sehr schöne Bilder uns eingesendet!!!

      Die Gewinner werden von uns informiert und die Preise per Post verschickt.

      Wir würden uns freuen, wenn alle wieder beim nächsten Wettbewerb teilnehmen würden.
      Ich bin das Chaos auf AnimeRadio.de \(^_^)/