Manga-Empfehlungen

      Ich bin auch der Meinung das es keinen Grund gibt um unhöflich zu werden!!!!!!!!!!!
      Wie Kagetane schon gesagt hat wir sind eine Nerdfamilie: da muss man nicht immer einer Meinung sein, nur sich gegenseitiges akzeptieren und respektieren und Ratschläge die in diese Richtung gehen bitte zum Wohle des Friedens sein lassen, das gehört sich nicht........

      gezeichnet Sephiroth-Sama
      buster du hast bestimmt jede OP Folge auf deinen PC und brauchst sie nur angucken. :D

      saber - nicht jeder hat das geld um soviele mangas oder dvd's zu kaufen (nicht böse gemeint), ich bevorzuge eben streams im internet wo cih mir die animes anschaue.

      und btw. OP Manga les ich auch jede Woche, aber leider im internet!
      Das ist wirklich eine sehr lange Liste, beneidenswert! =O

      Ich kann dir auf jeden Fall noch Genshinken und Charming Junkie empfehlen.

      Beide sehr lustig, vor allem Genshinken, auch als Anime mal ganz nebenbei erwähnt ;)

      Ich hoffe ich habe sie auf der Liste jetzt auch nicht übersehen, bei der Masse haha :D
      Man darf da gar nicht erst nachrechnen, was man dafür bereits ausgegeben hat haha, kenne ich zu gut xD

      Stolz kann man auf so eine Sammlung auf jeden Fall sein, ich bin langsam auch wieder dabei meine Sammlung aufzubauen. Aber ich werde wahrscheinlich sehr sehr lange brauchen um an deine Liste ranzukommen :D

      Aber durch deine Liste habe ich nun auch neue Anregungen gefunden, danke :D
      Kommt ne Menge zusammen ne :D

      Na ja hab auch lange genug pausiert, als ich einfach keine Zeit mehr dafür hatte...

      Haha na ja, um ehrlich zu sein gebe ich mein Geld doch dann meist für andere Sachen aus und das kommt dann eher nebenbei, ich hole mir halt auch gerne Merchandise usw.
      Da bin ich dann doch recht froh, dass man im Internet gucken und lesen kann. Ideal für die kleine Geldbörse und man kann sich orientieren, was einem so gut gefällt, dass man es sich auch noch einmal als Manga/ DVD direkt holt :D
      Ja, wird bald 5-stellig :whistling:

      Ja, das Thema mit Zeit ist was besonderes :whistling: . Ich kaufe einfach welche, obwohl ich kaum Zeit habe dafür.

      Ja, gehe auch langsam in diese Richtung, im Internet zu lesen ist besser für`s Geld, nur man muss die englische Sprache gut genug beherrschen um viele Manga lesen zu können
      Das würde ich gar nicht aushalten. Immer wenn ich weiß, dass ich noch ungelesene Mangas in meinem Regal stehen habe, hab ich keine Ruhe, dann muss ich sie lesen. Ich bin dann mega unruhig, vor allem wenn es eine gute Story ist, dann muss auch alles, was nicht wirklich relevant für den Tag ist, nach hinten geschoben werden :D

      Stimmt, obwohl es auch manche Mangas gibt, die bereits ins Deutsche übersetzt wurden. Allerdings ist das die Gelegenheit um die Englischkenntnisse aufzubessern. Hab mir damals alles auf Englisch angesehen und durchgelesen, um die Abschlussprüfungen zu bestehen. Und es hat mir wirklich sehr viel gebracht. Wirklich ideal zum Lernen und kann gleichzeitig noch Spaß haben, geniale Kombi :thumbsup: