Wer bin ich?

Wer bin ich?

Wer bin ich

Bei diesem Spiel soll es darum gehen, anhand gestellten Ja-/Nein-Fragen auf bestimmte Charaktere aus der Anime und Manga-Welt zu kommen.

Regeln:
      1. Der Spielleiter denkt sich einen Charakter aus, den er verkörpert. Durch einen Post teilt er den Mitspielern mit, dass das Spiel beginnt. Diese können nun Fragen stellen, die eindeutig mit Ja oder Nein zu beantworten sein müssen. Der Spielleiter gibt auf die gestellten Fragen wahrheitsgemäßge Antworten. Kann er nach bestem Wissen und Gewissen keine eindeutige Antwort geben, wird die Frage nicht als gestellte Frage gewertet.
      2. Kennt ein Mitspieler die Antwort, postet er den Namen (und bestensfalls dazu noch den Anime/Manga) des jeweiligen Charakters. Liegt er richtig, erhält er Punkte. Liegt er falsch, darf er bis zum nächsten Charakter nicht mehr mitspielen. Ein Lösungsversuch gilt dabei nicht als gestellte Frage.
      3. Pro Charakter können maximal 20 Fragen gestellt werden. Kann nach 20 gestellten und beantworteten Fragen kein Spieler auflösen, endet die Runde mit Punkten für den Spielleiter.
      4. Kann ein Charakter nicht gelöst werden, erhält der Spielleiter 5 Punkte und löst den Charakter auf. Er darf dann einen neuen Charakter aussuchen.
      5. Wurde ein Charakter richtig gelöst, erhält der auflösende Spieler 0,5 Punkte für jede Frage, die weniger als zwanzig gebraucht wurde (beispielsweise bei 14 gebrauchten Fragen 3 Punkte [6 * 0,5 Punkte]). Er wird zudem der neue Spielleiter.

Erlaubt sind nur Charaktere, die eindeutig mit Namen benannt sind. Zudem sind Charaktere, die nur für ein Kapitel oder eine Folge ihres jeweiligen Animes auftauchen nicht erlaubt. Hat ein Charakter mehrere eindeutige Namen oder einen Spitznamen (beispielsweise "Zero" alias Lelouch aus CodeGeass) ist diese Antwort ebenfalls richtig.

WICHTIG:
      Regelergänzungen
      vom 19.Oktober 2016
      Spoiler anzeigen
      1. Fragen nach der Rasse (Mensch, Elf, Dämon, etc.) sind bei Charakteren, die als Mischlinge gelten, sind mit "Nicht eindeutig" zu beantworten.

2. Als Hauptcharakter gelten alle namentlich bekannten Charaktere, auf die mindestens zwei der folgenden Punkte zutreffen:
      2.1. Charaktere, die mindestens in mehr als der Hälfte der Folgen auftreten.
      2.2. Protagonisten (Wikipedia) und Antagonisten (Wikipedia).
      2.3. Charaktere, die einen entscheidenden Einfluss auf den Verlauf der Haupt-Storyline haben.
      Ist nicht klar, ob ein Charakter Hauptcharakter ist oder nicht, ist die Frage mit "Nicht eindeutig" zu beantworten.

3. Existieren über einen Charakter abweichende Informationen (bspw. anderer Name im Film als im Anime) ist die Antwort auf die Frage immer mit einem Hinweis zu versehen, welche Information gemeint ist. Eine Frage ist also beispielsweise mit "Ja (Film)" zu beantworten.

4. Mangainformationen oder Informationen, die nicht eindeutig genannt werden, sind nicht zu nutzen.

5. Kann eine Frage nicht beantwortet werden, wird sie mit dem Vermerk "Keine Antwort" versehen, aufgeschrieben und als Nicht gestellte Frage gewertet.

6. Lösungsversuche gelten nicht als Frage.

vom 20.November 2016
      Spoiler anzeigen
      1. Anime und Film werden bei Beantwortung der Frage nicht getrennt. Wenn also nach dem Anime gefragt wird, und die Antwort nur für den Film gilt, ist die Frage trotzdem zu bejahen und umgekehrt.

2. Der Begriff "Serie" ist nicht mit dem "Film" gleichzusetzen. Ebenso sind OVA von diesen beiden Begriffen abzugrenzen. Wenn also eine Antwort nur im Film gegeben wäre, muss die Antwort für die Serie verneint werden.

9 / 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt. Eine summt die Melodie von Evangelion.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Prunky“ ()

Nein. Es sind weniger als 100 Folgen ^^

Runde 1

Gestellte Fragen:
      1. Ist dein Chara männlich? - Ja
      2. Hat ''er'' schwarzes Haar? - Ja
      3. Hat der Anime, in dem du bist, mehr als 100 Folgen? - Nein

17/20 Fragen übrig.

9 / 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt. Eine summt die Melodie von Evangelion.
      Du kannst die Frage auch gerne jetzt schon stellen ^^
      Und die Antwort auf deine Frage ist NEIN.

Runde 1

Gestellte Fragen:
      4. Besteht dein Anime momentan aus vier Arcs, aufgeteilt in zwei Staffeln? - Nein

16/20 Fragen übrig.

Sehr gut.
      Ich hatte nämlich kurz überlegt, ob ich frage: "Bist du der Charakter, den wir in deiner Signatur sehen?"... Damit hätte ich keinen Namen genannt und wäre somit vor einer (ich nenn's mal) Disqualifikation geschützt, hätte aber auch hundertprozentig einen großen Schritt Richtung Lösung gemacht...

Gut, dann wäre meine nächste Frage erstmal etwas allgemeiner:
      Gehe ich Recht in der Annahme, dass du Protagonist oder Antagonist deines Animes bist, und kein Nebencharakter?

Kann dieses Gesicht lügen?
      Ja, du gehst recht in der Annahme.
      Die Frage mit der Signatur würde ich grundsätzlich nicht ausschließen wollen. Aber natürlich ist sie etwas ineffektiv und es würde wohl zum guten Ton gehören, dass man die unterlässt ^^

Runde 1

Gestellte Fragen:
      4. Besteht dein Anime momentan aus vier Arcs, aufgeteilt in zwei Staffeln? - Nein
      5. Gehe ich Recht in der Annahme, dass du Protagonist oder Antagonist deines Animes bist, und kein Nebencharakter? - Ja

15/20 Fragen übrig.

Jawoll, du stirbst ^^
      Ich nehme an du hast nen konkreten Verdacht, wenn du diese Frage stellst?

Runde 1

Gestellte Fragen:
      5. Gehe ich Recht in der Annahme, dass du Protagonist oder Antagonist deines Animes bist, und kein Nebencharakter? - Ja
      6. Stirbst du im Verlaufe deines Anime? - Ja

14/20 Fragen übrig.

Wie langeweilig, lässt du den halben Punkt auch noch liegen ;)
      Ja, er ist es.

Runde 1

Gestellte Fragen:
      6. Stirbst du im Verlaufe deines Anime? - Ja
      7. Ist dein Synchronsprecher Julien Haggége? - Ja

13/20 Fragen übrig.