Bitteres Ende

      Bitteres Ende

      Hallo meine Gleichgesinnten

      Ich hab mir gerade überlegt bei welchen Animes ich mit dem Verlauf oder sogar mit dem Schluss unzufrieden bin!!! Kennt ihr das man süchtelt eine Serie und am Schluss.......DAS WARS???? :(
      Wenn ja würde ich gerne von euch wissen welche Serie das ist, was euch nicht gefällt und was ihr daran ändern würdet!!!

      Achtung Spoiler Alarm!!!!!!!!! (falls jemand das Ende einer Serie noch nicht kennt)
      I'm the man who knocks!!!
      Demon King Daimao:

      Das ende kam sehr plötzlich und für mein Geschmack nicht passend zum Rest.

      Der Anime hat so gut angefangen aber dann.............naja will nicht viel mehr dazu sagen.....Spoiler Alarm!!!!
      Wobei es bei dem Anime nicht einmal schlimm wäre....... Schade!!!!!!!!!!
      Dennoch sehr lustig zum Anschauen, bis auf den Schluss...........



      gezeichnet Sephiroth-Sama

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sephiroth-Sama“ ()

      Black Bullet.
      Zumindest wenn keine 2. Staffel veröffentlicht wird, finde ich die letzte halbe Folge SEHR schwach. Leider wird dadurch der gesamte Anime nach unten gezogen, obwohl er sonst ein Meisterwerk ist...

      Highschool of the Dead
      Spoiler anzeigen

      Auch wenn der gesamte Anime nicht gerade der stärkste ist, gilt auch hier: Ohne 2. Staffel ist das Ende enttäuschend. Es wird angekündigt, dass die Gruppe wieder aufbricht und weiter nach Angehörigen sucht und das wars... :(


      Deadman Wonderland
      Spoiler anzeigen

      Auch hier gilt: Eine 2. Staffel ist dringend notwendig um das Ende der 1. Staffel zu rechtfertigen... Das Gefängnis ist beschädigt, die Deadmen fliehen, aber Ganta und Shiro beschließen weiterhin im Wonderland zu bleiben... Wieder so ein Cliffhanger, der nicht ausgenutzt wird... Sehr schade!

      Kann dieses Gesicht lügen?
      Stimmt
      zu Death Note: das Ende ist
      Spoiler anzeigen
      wirklich etwas unglücklich Gewählt!!!!! Es sterben einfach noch die falschen Leute. Echt Schade!!!!!!!


      Zu Black Bullet: Wirklich ein gelungener Anime auch die Handlung erste Sahne, aber ich muss meinem verehrten Kollege Kagetane Hiruko zusprechen:
      Es muss eindeutig eine Staffel her!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Da fällt mir noch was ein "
      Witchblade" : Japaner stehen eindeutig nicht auf Happy Ends!!!!!
      Vorsicht grosser Spoiler!!!!
      Spoiler anzeigen
      Es muss doch nicht sein das nach dem Rihoko Amaha ihren Vater kennen gelernt hat die Mutter sterben muss!!!!!


      gezeichnet Sephiroth-Sama
      Deadman Wonderland und Kaichou wa Maid Sama werden immerhin noch im Manga fortgesetzt. Wobei letzteres eher mit Absicht genau wie NGNL und The Irregular at Magic High school wegen Manga/VN nicht vollendet werden. Ansonsten Girls Bravo.
      Ich grüße die NSA Hacker und sonstige Geheimdienstüberwacher. Hallo!
      Da ich relativ spät angefangen habe Animes zu schaue ist meine Liste wohl wesentlich kürzer als die der richtigen Otakus hier.Gelegentlich spinne ich mir auch mal die eine oder eine Fortsetzung selber im Kopf zusammen wenn ich ein Anime mochte und/oder mir das Ende nicht gefallen. Es kann durchaus sein das einiges bereits so oder ähnlich in den Mangas oder mit (noch) unbekannten OVAs abgelaufen ist. Falls dem so wäre würde ich mich über entsprechende Links dazu freuen :).

      Angel Beats!
      Spoiler anzeigen
      Ok, ich gebe es zu. Eine, wenn nicht die Lieblingsanimeserie von mir. Vielleicht liegt es auch nur daran das es eine der ersten war die ich mir rein gesuchtet hatte...
      Nachdem Yuzuru wie in der ersten Szene von Angel Beats! erwacht nachdem er fast Kanade berührt hatte (nach dem Abspann der letzten Folge) realisiert er das es wieder mal nur ein Traum war und er sich immer noch ohne Kanade in der Schule befindet. In der Zeit zwischen dem Ende der 13. Folge und diesem Beginn der 2. Season hat er sich zum Schulsprecher hoch gearbeitet um sich der nachrückenden Seelen anzunehmen (Another Epilogue). Zwar gelingt es ihm immer wieder anderen Schüler zu helfen um sie zu "erlösen", er selbst kommt aber aus Liebeskummer nicht dazu sich selbst zu befreien. Erst als eine Person aus Yuzurus früherem Leben in der Schule auftaucht beginnt auch für den neuen Schülerpresidenten die Heilung der Wunden welche er auch seinem alten Leben erlitten hat.
      Außerdem dürfen gerne noch weitere Unklarheiten und Geheimnisse der ersten Staffel weiter ergründet werden.
      Wie gelangen die Schüler in die Schule und wie verlassen sie diese nach ihrer Erlösung wieder ( gibt es einen "Schulweg" in dieses Internat?) ...
      War es wirklich ein Lehrer der Iwasawas Gitarre wegwerfen wollte...
      Was wurde aus dem Programmierer...
      Sind außer Yuzuru wirklich alle alten Schüler verschwunden...
      Wie verliefen die Leben nach der Wiedergeburt der bereits gegangen Schüler, erging es ihnen besser oder erlitten sie vielleicht wieder Schicksalsschläge die sie erneut in die Schule zu werfen drohen...
      Woher hatte Kanade den Angel Player und gibt es noch mehr Kopien der Software an der Schule...
      Wenn ja, wer hat sie und wofür nutzt er sie...
      Und vor allem ... konnte Kanade wirklich die Schule verlassen wo sein Herz in ihr endlich den alten Körper / Seele wiedergefunden hat ...


      Another
      Spoiler anzeigen
      einfach nur der folgende Jahrgang, schließlich besteht der Fluch ja weiterhin


      Astarotte no Omocha!
      Spoiler anzeigen
      Nachdem Astarotte wieder von ihren Naoya besucht wird stellen beide verwundert fest das sich nun auch bei Asuha die Pupertätsmahle auf dem Rücken zeigen was die ganze Beziehung nur noch mehr verkompliziert ...


      Brandish
      Spoiler anzeigen
      was lässt dieser durchgeknallte Succubus sich noch alles einfallen ? ...
      Canaan
      Spoiler anzeigen
      Ein erneutes aufeinander Treffen von Canaan und der nun gehandicapte Alphard Al Shua. Ob als Feind oder Verbündete ...


      Cross Road
      Spoiler anzeigen
      Ok, kein richtiger Anime sondern nur ein Werbefilmchen. Aber Potential hätte es schon wenn die Architekten in ihrer Zeit kurz vor , bis nach dem Studium begleitet würden. Da im Leben ja nicht immer alles glatt läuft, familiär ( verlieben, Kinder (-wunsch), Aufgabe des Berufs .?.) wie auch beruflich (scheitern, vielleicht sogar mit einem großem schwerwiegendem Konstruktionsfehler) wäre da sicherlich noch einiges raus zu hohlen.


      K-On
      Spoiler anzeigen
      Teetime nach der .. Uni ? Warum nicht ? Die Rasselbande lässt sich doch von einem Wechsel von der Oberschule zur Uni nicht von der Bühne fernhalten


      Eromanga-sensei
      Spoiler anzeigen
      Wenn wir ehrlich sind wollen wir doch alle ihren neuen Zeichenstil sehen. Da der Manga ja noch läuft hoffe ich noch auf eine Fortsetzung


      Fate/kaleid liner Prisma
      Spoiler anzeigen
      Illyasviel muss doch noch die Welt retten und mit ihren Freunden wieder nach hause ...


      Flying Witch
      Spoiler anzeigen
      Gerne würde ich der kleinen Hexenschülerin Chinatsu noch weiter über die Schulter schauen. Hoffentlich geht diese schöne ruhige Zaubergeschichte noch weiter, der erste Teil des Mangas war ja vielversprechend ...


      Gosick
      Spoiler anzeigen
      Ok, der Krieg ist vorbei und beide haben sich wieder, aber gemordet wird ja immer.Also auf ins nächste Abenteuer mit den beiden ...


      Gunslinger Girl
      Spoiler anzeigen
      Nachdem ihre Betreuer zusammen mit Rico und Henrietta einige entspannende Tage Jeans Heimat verbracht haben geht der mörderische Alltag für die Mädchen weiter...


      Hataraku Maou-sama! (The Devil is a Part-Timer)
      Spoiler anzeigen
      Zwar ist Sadao Maou zum guten Kumpeltyp mutiert, aber aufgegeben hat er seine Herrschaftspläne noch lange nicht...
      Hidan no Aria
      Spoiler anzeigen
      Ok, es gibt ein, wie ich finde recht gutes, Spinn off. Aber die Geschichte im Onsen schreit nach einer Fortsetzung ...


      Hotarubi no Mori e (Im Wald des Glühwürmchenlichts)
      Spoiler anzeigen
      Nachdem Hotaru die Schule beendet hat bleibt sie im Dorf ihres Onkels und besucht auch weiterhin jeden Sommer das Fest der Youkais als ein kurzer Rempler verschlossene Wunden wieder aufreißt... Das Musikstück Hotaru von Fujita Maiko passt dabei Perfekt zu Hotarus Gefühlen (zumindest meiner Meinung nach)


      Hyouka
      Spoiler anzeigen
      Houtarou wird wohl kaum gegen Erus Neugierde lange standhalten können. Also freie Bahn für neue Geheimnisse und Enthüllungen durch die Mitglieder des Klassik Clubs ...


      Kaichou wa Maid-sama! (Maid Sama)
      Spoiler anzeigen
      Zwar hat Takumi die hübsche Schulsprecherin und Teilzeit Maid bereits erobert, jedoch weitete peinliche Enthüllungen von Misaki und den anderen kleinen Maids würde ich trotzdem noch gerne sehen.


      Karigurashi no Arrietty (Arrietty: Die wundersame Welt der Borger)
      Spoiler anzeigen
      Nachdem Sho seine Operation gut verkraftet hat kommt er erneut ins das Haus seiner Großtante und hofft dort auch seine Kleine Freundin Arrietty wieder zu sehen. Arrietty ist jedoch längst in einer kleinen Borgersiedlung untergekommen in der sie und ihre Eltern ein eher unglückliches Leben führen. Nur zu gerne würde sie aus der streng geführen Borgerdorf ausbrechen um ihren großen Freund noch einmal treffen ...


      Karin (Cheeky Vampire)
      Spoiler anzeigen
      Ja, wieder muss ich zugeben das diese recht schmalzige Geschichte zu meinen Lieblingen gehört. Sogar so sehr das ich mir die Mangas und Romane dazu besorgt habe.Leider stört mich an Anime neben dem Trottel Winner ( hätte man den nicht wenigstens Siegfried nenne können ) auch das Ende sehr da der Manga einen wesentlich schöneren Abschluss für Karin und Kenta vorsieht.


      KissXsis
      Spoiler anzeigen
      Und noch ein Anime für den ich mich wohl eigentlich schämen sollte... aber was soll´s...Wer den Anime kennt weiss worum es geht. Schade nur das nie klar wurde für wenn Keita sich am ende entschieden hat. Einen Mangel an Auswahl hatte jedenfalls nicht ...
      Kobayashi-san Chi no Maid Dragon
      Spoiler anzeigen
      Niedlicher Anime mit einmal alles drin. Leider wieder einmal viel zu kurz. Ich möchte einfach nur mehr von den kleinen Drachengirls zu sehen bekommen. Und das lieber gestern als morgen. Auch wenn für den Winter noch ein OVA angekündigt ist.


      Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku wo! (KonoSuba: God's Blessing on This Wonderful World!)
      Spoiler anzeigen
      Nicht fragen, angucken! Der Manga läuft scheinbar noch, also hoffen wir mal auf noch jede Menge Abenteuer der Chaostruppe


      Long Riders!
      Spoiler anzeigen
      Sport Anime über eine Fahrrad Truppe. Süss, etwas verpeilt und eigentlich von vorne bis hinten unterhaltsam. Ein Anime zu dem ich mir wohl doch noch mal den Manga besorgen muss.Rauf auf den Sattel und ab in die nächste Runde ....


      Love Hina
      Spoiler anzeigen
      Da die Chaos-WG zum Schluss den Termin (hoffentlich) verpasst hat dürfte das Mädchenwohnheim ihren Hausmeister gerne noch ein paar Folgen weiter zur Verzweiflung treiben. Leider schon im dem Jahr 2002 ausgelaufen ...


      Mitsudomoe
      Spoiler anzeigen
      3 kleine Quälgeister die mit ihren Flausen im Kopf den armen Lehrer von einer Peinlichkeit in die nächste stürzen. Leider auch schon sein 2006 in der Leichenstarre


      Nazo no Kanojo X (Mysterious Girlfriend X)
      Spoiler anzeigen
      dieser Anime war mein Ground Zero. 2 Wochen vor Weihnachten 2015 surfte ich herum, fand bei Youtube ein Video von wegen "blos nicht angucken" und schon schaute ich mir erst den Manga und danach dann den Aime an.Wozu das geführt hat ? Das siehst du ja gerade selber. Steckst ja mitten drin in der Liste der Schande.Kleine süße Liebesgeschichte mit ordentlich Sabber.
      Leider bis zum Schluss ohne auch nur einen Knutscher zwischen den beiden.Hätte gerne noch ein OVA gesehen wo die beiden spätestens auf der Abschlussfeier endlich mal zur Sache kommen...
      Aber nein, seit 5 Jahren sieht man keinen neuen Strich mehr von der Storry. Schade