Girls und Panzer läuft im 4DX Kino in Tokio

    Girls und Panzer läuft im 4DX Kino in Tokio

    4K war gestern... heute geht man in ein 4DX Kino in Japan ^^.

    Das Kino Cinema Sunshine in Heiwajima / Tokio zeigt am 5. März den Anime Film Girls und Panzer in der 4DX Fassung.


    Das besondere an 4DX ist, dass man den Film hautnah miterleben kann. Also wirklich hautnah!
    Die Kinobesucher können sich auf aggressive Stuhlbewegungen, Nebel, heißer Dampf, Gerüche, kippende Sitze und auch auf schlagartige Massagen freuen.
    Das Kino hat das ganze bei dem Film Max Fury Road getestet und die Aggressivität noch einmal angepasst.

    Schon damals haben die Betreiber gesagt, dass man lieber auf Getränke und Popcorn verzichten sollte.
    Für Brillenträger soll es übrigens auch nicht besonders geeignet sein. Einige beklagte sogar leichte Kopfverletzungen ;)

    Hier mal eine grobe Skizze, was euch erwarten könnte, wenn ihr euch für so eine Vorstellung entscheiden würdet: cinemasunshine.co.jp/theater/heiwajima/







    Echt der Hammer, was denkt ihr darüber XD
    Ich bin das Chaos auf AnimeRadio.de \(^_^)/
    Also ich war ja schonmal in nem 4D-Kino, damals im Filmpark Babelsberg (wars glaube ich :/ ).
    Das war schon cool. Aber wenn ich das hier so lese und sehe, scheint das ja doch etwas heftiger zu sein xD Und ich Brillenträger bin bin ich eh raus ^^

    Aber so insgesamt - ich bin eh ein Fan der gesamten 4D- und VR-Thematik. Ich kann also Fortschritte auf dem Gebiet nur unterstützen :)

    9 / 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt. Eine summt die Melodie von Evangelion.