Übernachtungsmöglichkeiten zur Anime Messe Berlin

      Übernachtungsmöglichkeiten zur Anime Messe Berlin

      Heho zusammen,

      da ich mich in Berlin überhaupt nicht auskenne, und es hier wohl einige geben könnte die einen besseren Plan im Kopf haben, hätte ich mal ein kleines Anliegen.
      Ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch einen Tipp hat, wo man während der AnimeMesse gut übernachten kann.
      Solange ich ein sauberes Zimmer bekomme bin ich nicht wirklich wählerisch :)

      Für mich wäre es auch noch eine Möglichkeit sich z.B. ein Zweibettzimmer zu teilen, wobei ich mit der entsprechenden Person(en) gerne erstmal reden würde.
      Weiterhin sollte ich hierbei erwähnen, dass ich 23/m bin und während meiner Schlafenszeit gerne meine Ruhe haben will ;)

      Vielen Dank im Voraus

      frozenIce

      P.S. Zur AniNite habe ich mal wieder gemerkt wie schön es sein kann sich Bahnstrecken herauszusuchen, wenn man abseits gebucht hat :thumbsup:
      Did you say Vocaloid?
      Hi frozenIce,

      am besten wäre natürlich ein Hotelzimmer oder Ferienwohnung neben einer S-Bahn / U-Bahn Station, dann bist du sehr schnell am Veranstaltungsort.
      Jedoch kommt man innerhalb von einer Stunde eigentlich von überall auch überall hin in Berlin. Bahnen fahren in der Regel die ganze Nacht durch.

      Wo man jetzt genau günstig und gut übernachten kann ist so eine Sache. Wir haben auch in Berlin Jugendhäuser, wenn das eine Option für dich ist.
      Ansonsten empfehle ich erstmal auf Reiseportalen wie booking.com zu schauen, da habe ich jetzt Einzelzimmer ab 22 Euro gefunden in Berlin.

      Ferienwohnungen sind auch ne gute Alternative und sind besonders günstig, wenn man noch Kumpels mitbringt: fewo-direkt.de

      In Berlin vermieten auch viele Privatleute ihre Wohnungen auf airbnb.de
      Ich bin das Chaos auf AnimeRadio.de \(^_^)/
      Kann ich nur empfehlen, dort mal zu schauen frozen.

      Ich konnte zum Glück noch einen Urlaubstag umplanen bei meinem Chef, so dass ich am Freitag anreisen kann.

      Viele verlangen auch eine Kreditkarte als Nachweis für deine Buchung, das war auch mein Problem da ich nur eine normale GiroKArte besitze.

      Also immer drauf achten, ich habe z.b. ein preiswertes Hotel-Zimmer bei Hotel.de gefunden.

      freundlicher Gruß
      Shiro
      Erstmal vielen Dank für die beiden Antworten.
      Ich habe mich jetzt erstmal in einem Hostel einquartieren lassen, damit ich eine gesicherte Unterkunft habe.

      Das Kreditkartenproblem kenne ich auch Shiro. Darum habe mir für die Wiener Aninite eine Kreditkarte geholt, die damals aber zu spät ankam. Wenigstens kann sie für Berlin zum Einsatz kommen.

      frozenIce
      Did you say Vocaloid?