Patema Inverted

    Patema Inverted



    Originaltitel
    Sakasama no Patema
    Erscheinungsjahr
    Juni 2013 (J), Oktober 2015 (DE)
    Episoden
    1 (~99min)
    Genre
    Abenteuer, Sci-Fi, Romance
    Produzent
    Studio Rikka Ltd., Asmik Ace Co. Ltd.


    Im Zuge des bald stattfindenden AnimeKino.de Events möchte ich euch einen der gezeigten Animes mal etwas näher vorstellen. Die Rede ist von Patema Inverted.

    Handlung
    In einer versteckten Welt unter der Erde lebt das kleine Energiebündel Patema. Täglich durchstreift sie die Tunnelsysteme und hat daran viel Spaß. Doch am meisten Spaß macht es ihr in der Danger Zone. Trotz mehrfacher Belehrung lässt sich Patema nicht davon abbringen die Danger Zone zu erforschen. Doch eines Tages wird sie auf einer ihrer Streifzüge von einem mysteriösen Mann überrascht. Auf ihrer Flucht gerät sie in eine fremde Welt und trifft auf den jungen Age.

    Meinung
    Patema Inverted ist ein entspannter und doch aufregender Anime. Der Titel lässt schon darauf schließen, dass iwas invertiert ist. Dies spiegelt sich nicht nur in der Haltung der Charaktere, sondern auch in den Perspektiven des Films wieder. Manchmal fragt man sich echt, ist das nun Oben oder Unten? Optisch hat er mich sehr angesprochen und weiß an den richtigen Stellen mit Details aufzuwarten. Mir hat das unterirdische steampunmäßige auch ebenfalls sehr gefallen. Passend dazu ein wunderbarer Soundtrack, der die Szenen sehr gut unterstützt. Kann den Anime nur empfehlen!

    Hier noch der deutsche Trailer.

    Hey, schöner Beitrag @Frosch!

    Ich habe mir den Film bereits vor längerem mit japanischem Dub am PC angeschaut, freu mich jetzt auf die deutsche Synchron.
    Das was man im Trailer gesehen hat, verspricht viel Gutes!
    Hab jetzt zwar auf Facebook auch schon wieder einige... Oh... German Dub... Kommentare gelesen, aber ich finde gerade bei Filmen sind die Dubs sehr gut.

    Da es bei mir schon etwas länger her ist, muss ich mir den überhaupt nochmal anschauen, um wieder darüber reden zu können XD

    Find ja solche Fantasy-Romance Filme immer sehr schön ^^
    Ich bin das Chaos auf AnimeRadio.de \(^_^)/
    Da kann ich euch beiden auch nur zustimmen. Habe den Film erst vor kurzem (12.10) im Kino gesehen und war positiv überrascht.
    An der deutschen Synchro habe ich persönlich nicht auszusetzen gehabt, konnte sie allerdings auch nicht mit anderen vergleichen.

    Der Film hat mich sogar so eingenommen, dass ich erst danach gemerkt habe, dass die konstante Fallbeschleunigung sich immer mal wieder geändert hat *hust* zu viel Physik gehabt *hust* :D
    Did you say Vocaloid?