Evangelion Smartphone Project

    Evangelion Smartphone Project

    Zu Ehren des 20. Jubiläums der "Neon Genesis Evangelion" Serie wird dieses Jahr ein "Evangelium Smartphone" entwickelt.

    Das Projekt wurde am 13. Juli mit der Bildung des "Evangelion Smartphone Development Committee" und befindet sich seitdem in der Entwicklungsphase.

    In den Jahren 2009 und 2012 wurden bereits 2 Modelle der "Eva" Smartphones herausgebracht und waren damals sehr beliebt in Japan. Das neue Modell soll die neuste Technik enthalten und "SIM-free" sein. Das bedeutet, dass eine noch nicht freigeschaltete SIM-Karte in das Smartphone integriert ist.

    Seit Juni rekrutiert das Komitee 30.000 Supporter, die bei der Entwicklung des Smartphones helfen sollen, in dem sie spezielle Umfragen beantworten. Dafür erhalten die Supporter exclusive News zur aktuellen Entwicklung des Produkts und erhalten am Ende ein "official supporter’s certificate", sowie eine individuelle Seriennummer.
    Einen Vorteil, wenn es um den endgültigen Kauf des Smartphones geht, werden diese Supporter allerdings nicht haben.


    Bisher sind noch keine weiteren Neuigkeiten bekanntgegeben worden, aber ich halte euch gerne auf dem Laufenden.


    Was haltet ihr von dieser Idee? Total cool oder eher völliger Schwachsinn? Würdet ihr euch eventuell sogar eines dieser Smartphones kaufen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Yuuki“ ()

    Klar würde ich mir so was kaufen Anime Merchandise müssen unterstützt werden wenn einem was gefällt und das sind bei uns animes dann sollte man auch was für ausgeben meine meinung ich halte nichts von diesen leuten die animes nur über grauzomnenstreams im internet schauen und keine merchandise kaufen. Ich finds cool einziger nachteil das es eine feste simkarte hat.
    If you have to kill me use a Tommy-Gun baby
    Scheinbar habe ich mich ein wenig falsch ausgedrückt. Ich habe mich nicht auf das Handy als Merchandise an und für sich bezogen. Ich kaufe auch leidenschaftlich gerne Merchandise.
    Meine Frage hat sich eher darauf bezogen, ein Smartphone zu kaufen, nur weil es für dieser Animereihe erfunden wurde. Ein Smartphone ist schließlich eine teure Sache und hier wird man sicherlich auch für den Namen mitbezahlen müssen. Man weiß ja vorher auch nicht, wie qualitativ hochwertig das Produkt ist und ich vermute mal stark, dass dieses Modell nur in Japan vertrieben wird. Das heißt, die gesamte Benutzeroberfläche wird vermutlich auch auf Japanisch sein.
    Wenn man die Sprache also nicht spricht, kann man das Smartphone auch nicht richtig benutzen. Man hat also viel Geld ausgegeben, für ein Handy, das man nicht wirklich verwenden kann.

    Alles natürlich unter der Annahme, dass das Handy nur in Japan produziert und es keine übersetzte Oberfläche gibt.