Nicon 2015 fällt aus

    Nicon 2015 fällt aus

    Die Nicon fällt dieses Jahr einfach aus ich bin sehr Enttäuscht.... Hier mal der Offizielle Post :

    Hallo Liebe Besucher,
    mit der heutigen Nachricht muss ich euch leider darüber informieren das die NiCon 2015 AUSFÄLLT...

    Durch ein bedauerliches Missverständnis, das leider passiert ist, steht uns das Freizeitheim Vahrenwald nicht am geplanten Wochenende zur Verfügung. Und trotz aller Anstrengungen die alle Organisatoren unternommen haben konnten wir keine adäquate oder auch nicht so adäquate Location finden. So kurz vor dem Termin ist einfach nichts mehr zu machen.

    Damit wir und nicht weiter in der Hoffnung
    wägen doch noch etwas zu finden, haben wir uns gemeinsam entschlossen lieber unser Augenmerk auf der nächste Jahr zu legen und dort mit neu gewonnen Kräften wieder voll durchzustarten.

    Hier schon mal zum Vormerken:
    Wir sind gerade in Verhandlungen das Wochenende 7-9. Oktober 2016 als nächsten Veranstaltungstermin zu bekommen. Sobald der Termin fest steht werden wir die Informationen auf unserer Webseite/Facebook bekannt geben.

    Hier noch ein paar Informationen für Kartenvorbesteller: Alle bereits bezahlten vorbestellten Karten werden im Verlauf dieser Woche zurück überwiesen. Diejenigen die bei Comix einen Voucher gekauft haben können ihn direkt dort wieder zurück tauschen oder einfach bis nächstes Jahr behalten.

    Kartengewinner aus unseren Gewinnspielen erhalten ihre Karten im Jahr 2016. Eine Auszahlung ist nicht möglich.

    Da wir so kurzfristig nicht mehr alles absagen können planen wir noch ein „NiCon Spezial“ mit unserem japanischen Ehrengast Reika. Genaueres werden wir in Kürze hier veröffentlichen.

    Abschließend möchte ich euch aber noch auf eine andere Veranstaltung in Hannover hinweisen. Nach längerer Pause kommt unsere Partnerverein anipara e.V. in diesem Jahr mit einer Veranstaltung nach Hannover. Am 14.11.2015 im FZH Döhren findet die „anipara sairodo“ statt. Weitere Informationen erhaltet ihr unter anipara.org oder über den Animexx Eventeintrag.

    Außerdem findet ein kleines Fantreffen im Rahmen der Nippon Island Reihe statt.
    Nähere Infos hierzu geben wir in den nächsten Tagen auf unserer Homepage und auf Facebook bekannt.

    Ich hoffe euch gesund und munter 2016 wieder sehen zu können.
    Marcus Zerwig
    Hauptorganisator NiCon 2015

    Ich weis nicht alles irgendwie....
    Ja, das ist es. Also einen Monat vorher abzusagen ist mehr als kurzfristig, vor allem, da es ja schon keine kleine Con mehr ist.

    Das ich einen Raum nicht bekomme, das weiß ich doch im Zweifel schon viel viel früher. Ich meine, wenn sie jetzt schon an einem Raum für 2016 dran sind?
    sixxxxxx