Kingdom Hearts

    Kingdom Hearts

    Wer kennt das Spiel nicht - Sora, Mickey, Donald und Goofy und natürlich das Schlüsselschwert.

    Ich persönlich habe damals das Spiel angefangen und war begeistert. Es ist nicht nur was für Rollenspielfans - gerade auch Disneyfans kommen auf ihre Kosten, einfach weil man die ganzen Welten noch durchreist. Ich habe das erste Spiel wirklich geliebt und bin dann leider etwas davon abgekommen. Jetzt gibt es natürlich schon unmengen an Teilen und ich will einfach mal wissen, welches Spiel euch am besten gefällt.

    Die Musik kann sich hier natürlich auch hören lassen. Hikaru Utada hat auch sehr gute Arbeit geleistet muss ich sagen, Hikari ist echt ein wunderschöner Song.
    sixxxxxx
    Die 2 Hauptspiele sind echt großartig. Und der Soundtrack unglaublich gut.

    Finde es nur schade, dass die Reihe durch die ganzen Ableger für Handhelden so unglaublich zerrissen wurde. Also in Sachen Story muss man echt Wikipedia oder Fanseite zu rate ziehen, wenn man wissen möchte warum dies und das gerade passiert ist.

    Deshalb empfinde ich KH 2 nicht so dolle. Viele Charaktere kommen einfach zu schwach rüber. Besonders Diz (die rote Mumie xD). Oder auch von der feindlichen Gruppierung in Schwarz sind ja schon einige Mitglieder von Sora / Riku besiegt worden. Das bekommt man leider nur mit, wenn man die anderen Ableger gespielt hat.
    Zum Glück gibt es ja mittlerweile die HD-Remix-Versionen, in denen die wichtigsten Teile der Handhelden mit enthalten sind. So bekommt man zumindest auch die anderen Storyabschnitte mit, wobei ich mir für Teile wie KH 358/2 Days auch eine spielbare Version gewünscht hätte. Aber immerhin kann man nun so die Story nachvollziehen. ^^