Final Fantasy

      Final Fantasy

      Ich bin schockiert, dass es zu diesem tollen Spiel noch keinen Thread gibt 8| Das muss geändert werden:

      Welches ist denn euer Lieblingsteil und vor allem warum?

      Für mich persönlich ist es Final Fantasy X. Es war mein erstes Final Fantasy Spiel und mir hat die Story einfach sehr gut gefallen. Es war einfach zu verstehen, man hatte die Möglichkeit auszuwählen, welche Art von Sphärobrett man spielt und vor allem: die Musik! To Zanarkand ist bis heute mein Lieblingsstück und auch der Rest in diesem Spiel ist einfach traumhaft.
      sixxxxxx
      Wegen eines chronischen Konsolenmangels bin ich bisher kaum in den Genuss von FF Teilen gekommen.
      Bisher habe ich es nur geschafft XII fast durchspielen und etwa 20 Minuten von Crystal Chronicles gespielt.
      Somit fällt meine Wahl wohl auf Vaan (XII) da ich kaum einen guten Vergleich ziehen kann und ich doch etliche Spielstunden (Tage?) mit dem Spiel verbracht hatte.

      FF X steht zurzeit auf meiner ToDo Liste und liegt auch gerade neben mir. Es hat nicht jemand zufällig Zeit zu verschenken? :D
      Did you say Vocaloid?
      Bei mir ist Final Fantasy X mein Favorit. Liegt wohl auch dran, dass es mein erstes Final Fantasy Spiel war.
      Sieben hab ich auch gespielt. Erklärt denke ich auch meinen Spitznamen :D
      Bin auf das Remake von Final Fantasy VII gespannt.
      Ansonsten will ich einige der alten Teile noch nachholen. Also speziell VIII und IX.
      Mein absoluter Lieblingsteil bist heute ist und bleibe Final Fantasy VII... Muss aber auch zugeben, das es mein erstes FF-Game (damals noch für PC) war. Ich fand die Story unglaublich interessant und fesselnd und hab damals mein weißhaariges Bishi-Faible entwickelt und ja... Ich mag Sephiroth bist heute... Und das ist nun schon einige Jahre her. ^^' Daher bin ich auch überhaupt nicht traurig über Franchise wie Advent Children, Dissidia, Crisis Core usw.... <3 Ich hoffe persönlich immer noch das des geplante Remake auch wirklich ein REMAKE ist und nichts mehr mit dem geplanten Aufpuschen der Grafik zu tun hat, was Ende des Jahres herauskommen soll.

      Danach folgt für mich dann auch schon Final Fantasy IX. Süße Charaktere und Story hat mich halt auch wieder gefesselt. VIII war ganz okay (wobei ich mit den Charakteren überhaupt nichts anfangen konnte... Waren mir irgendwo alle zu flach...) Aktuell häng ich immer noch am 12er Teil seit einigen...ähm... Jahren... Vielleicht sollte ich noch mal von vorne beginnen... Mit den 13er Teilen hab ich mich noch gar nicht vertraut gemacht.
      Meine Top 3

      FFX: Gute Story, ein sehr nettes Kampfsystem und die meisten Charaktere sind sehr tiefgründig. Und die Musik erst... :D
      FFVIII: Squall ist einfach mal nur Badass! Was mich hier stört ist, dass man das Löwenherz sehr sehr früh haben kann und das Spiel dadurch an Reiz und Schwierigkeitsgrad verliert. Storytechnisch extrem gut, wenn auch sehr verwirrend.
      FF13: Wohl einer der strittigen Teile - machen liebe ihn, manche hassen ihn. Ich muss sagen, dass das Kampfsystem crap ist aber das alles andere in diesem Spiel einfach nur richtig gemacht wurde. Leider überwiegt das schlechte Kampfsystem und daher ist der gesamteindruck doch eher getrübt...

      (Gespielte FF Teile: I - X, X-2, XI, XII, XIII, XXIV, FF Dirge of Cerberus, FF Tactics, FF Crystal Chronicles und Dissidia FF)
      Mein lieblings Teil ist VII die Story ist der Hammer.
      VIII,IX,X sind auch sehr geil von XII und XIII bin ich entäuscht was aber am Kampfsystem liegt.
      Aktuell bin an der VI dran aber wie fast alle hier mir fehlt die Zeit.
      Die Online Varianten hab ich nicht probiert.
      X-2,XII-2, Crisis Core hab ich auch gespielt von den hat mir nur Crisis Core gefallen aber auch nur weil es die Vorgeschichte von FFVII ist.
      Die wohl beste Spielreihe die es gibt. Auch wenn die Qualität in den letzten Teilen echt schlimm war.

      Ich liebe die PSone Ära. Jeder Teil, der Hit schlechthin. FF7 für mich das 2te beste Spiel das ich je hatte. Nur Grandia 1 fand ich besser :D
      Von 6-13 hab ich alles gespielt.
      FF12 war bisher das schlechteste Spiel das ich je gespielt hatte. Figuren und Story waren so langweilig, dass ich den Teil niemals beendet habe und sogar noch in der selben Woche (in dem es erschien) wieder verkauft habe.
      13 mag ich auch nicht wirklich. Im Grunde finde ich es gut aber es waren einfach zuviele Helden die man spielte. Ich konnte einfach nie in eine Rolle reinkommen. Die Schlauchlevels waren aber wirklich die Hölle.
      Womit ich aber entgültig mit 13 gebrochen habe war 13-2. Nicht übel, besonders da es nicht so viele Helden waren ^^ Aber das Ende mit "Fortsetzung folgt" war für mich ein NO GO. Somit habe ich den letzten Teil Boykottiert. Denn das wollte ich einfach nicht mitmachen.

      Ich habe aber große Hoffnung in FF 15. Was man bisher sah und wie es gemacht ist, finde ich es Großartig. Ich hoffe die Story ist auch gut und schön lang. Denn dann hat man endlich wieder ein richtiges FF ^^


      Achja, den Remake zu FF7 ... darauf freue ich mich am meisten. Ich hoffe so sehr, dass die Szene mit Cloud als Mädchen, drin vorkommt. Das möchte ich zugern mal sehen :thumbsup:
      XV sieht echt schon sehr geil aus und ich bin gespannt wie die Story wird. XII hat mich auch sehr enttäuscht, obwohl man aus den Charakteren hätte viel machen können - naja...
      XIII fand ich so recht ansprechend wegen der allgemeinen Geschichte und ihrer Erzählweise. Doch kam nie dazu es wirklich mal lange zu spielen. Mal schauen ob ich es überhaupt nachhole denn die Bosskämpfe waren ja echt ein Stundending...