Brynhildr in the Darkness

    Brynhildr in the Darkness

    Ich habe mir gestern die ersten beiden Bände von Brynhildr in the Darkness besorgt (Gokukoku no Brynhildr) und muss sagen, das ich bisher recht beeindruckt bin, da sich der Anime bisher zu 100% an die Mangavorlage hält. Zum Teil ist sogar der selbe Wortlaut wie im Manga zu finden (@Charsten hast du etwa den Manga zum Übersetzen zur hilfe genommen? *Ein Schelm wer böses dabei denkt*).

    Nun ja, wie ich gesehen habe ist der Mange derzeit in Deutschland bei Band 6 und nächsten Monat kommt Band 7, da der Anime aber scheinbar nur die ersten 3 - 4 (ich hab wie schon gesagt bisher nur die ersten beiden) Bände beinhaltet, freue ich mich schon sehr darauf zu erfahren wie es weitergeht (das werde ich dann wohl nächsten Monat erfahren, mein Budget liegt bei 3 Mangas im Monat).

    Was haltet ihr von dem Manga bisher?
    Musikwünsche bitte ausschließlich über den IRC-Chat oder den cChat. Erstellt bitte keine Musikwunschthreads im Forum
    Der Manga war schon eine Hilfe :P

    Also soweit ich den Manga gelesen hab, waren die Szenen ja fast nahezu identisch zum Anime - war schon fast beängstigend xD
    Ich fand beides auch echt gut. Ich hab den Manga zwar auch nicht ganz bis zum Ende gelesen, aber das wär definitiv noch eine Idee wert, auch um zu sehen wie es da so endet ^^
    Also ich schätze mit Band 7 werden wir das Finale des Anime erreichen

    Spoiler anzeigen
    im Band 6 behaupte ich mal war nicht mehr alles identisch zum Anime


    der Manga an sich gefällt mir sehr gut, ich habe diesen nach dem Animefinale angefangen zu lesen da der Mangaka auch Elfenlied gemacht hätte und ich neugierig war, ob zwischen Manga und Anime einen unterschied herrscht :D
    Ich bin inzwischen bei Band 5 und finds interessant, das der Anime mal eben den halben Manga übersprungen hat. Das erklärt dann auch diesen Merkwürdigen Sprung mit Hexenjagt. Es wurde einfach mal ein halber Manga aus der Story beim Anime rausgeschnitten.
    Musikwünsche bitte ausschließlich über den IRC-Chat oder den cChat. Erstellt bitte keine Musikwunschthreads im Forum
    Nun. Ich habe inzwischen alle aktuell Erhältlichen Bände (bis Band 7) gelesen und muss sagen ich bin echt erschrocken wie viel der Anime eigentlich ausgelassen hat. Die Storyline des Animes hat wirklich das beschissenste Zeitmanagement das ich je erlebt habe. Bis ungefähr Band 4 war der Anime zum Manga praktisch Seite für Seite identisch, doch danach wurde scheinbar im Schnelllauf durch den Manga gespult. Die Story der Bände 5 - 7 sind praktisch zu 90% ausgelassen worden obwohl besonders in Band 7 sich ein sehr wichtiger Storytwist entwickelte, welcher im Anime jedoch überhaupt nicht berücksichtigt wurde.

    Ich vermute daher, dass der Anime wahrscheinlich mit Band 10 - 12 (ich weiß nicht wann die in Japan raus kamen) abschließt und bis dahin praktisch die komplette Story überpringt. Das erklärt dann auch warum ich beim Sprung von folge 11 auf 12 dachte dass da eine komplette Folge fehlt. Es wurden massive Storyteile einfach ausgelassen. Daher kann ich eigentlich jedem nur dazu raten, wenn euch der Anime auch nur ansatzweise gefallen hat, dann holt euch den Manga. Ihr werdet ihn lieben.
    Musikwünsche bitte ausschließlich über den IRC-Chat oder den cChat. Erstellt bitte keine Musikwunschthreads im Forum
    Das ist nicht ganz richtig. Der Manga ist mit Band 10 nicht abgeschlossen, sondern die erste Staffel ist mit Band 10 abgeschlossen (wie auch der Anime). Inzwischen ist allerdings auch schon der 11. Band draußen. Dieser hat allerdings auch eine andere Farbe und ist Braun und nicht Schwarz wie die ersten 10. Von daher würde ich sagen das Band 1 - 10 die erste Staffel war und jetzt mit Band 11 die zweite Staffel gestartet ist.
    Musikwünsche bitte ausschließlich über den IRC-Chat oder den cChat. Erstellt bitte keine Musikwunschthreads im Forum