Reisen

      Hier kann alles rein, was mit Asien zu tun hat:

      - Wart ihr schon einmal in Asien?
      - Wenn ja, wo?
      - Welchen Ort könnt ihr empfehlen?
      - Wie hoch waren die Kosten?
      - Wo würdet ihr gerne einmal hin reisen?
      - Ist vielleicht schon was geplant?

      Wer von uns wollte nicht schon einmal nach Asien, egal ob Japan, Korea oder China. Hier könnt ihr diskutieren, euch austauschen oder vielleicht sogar gemeinsam eine Reise planen.

      Viel Spaß dabei :)
      sixxxxxx
      Hallo Miteinander,

      Ich war letztes Jahr auf einer 16 Tägigen Rundreise durch Japan.
      Dementsprechend würde ich euch gerne den Thomas empfehlen wenn ihr eine Rundreise durch Japan wollt.
      Thomas macht dies rein privat und geht nach Japan, egal wie viel Leute mitkommen, da er seine Schwiegereltern dort hat.
      Er nimmt auch aus allen Teile des deutsprachigen Raums die Personen mit. Beim Hinreise Tag schaut er das alle auf einen gemeinsamen Flughafen geflogen werden, damit man dann gemeinsam nach Japan reisen kann.

      Die Kosten varieren je nach dem ob man im Frühling oder Sommer, Flugkosten, und Reiseverserung jedoch über 2500 pro Person kommt man nicht.
      Zusätzlich solltet ihr um die 250€ für Eintrittsgelder, Zugfahrten, Essen rechnen, da ihr immer mit dem öffentlichen Verkehr unterwegs seid.


      Auf der Website erfahrt ihr noch mehr über die Rundreise.
      nippon-ryoko.thomasheinlein.de…an_Reisen/Willkommen.html
      PS. im Frühling gehts immer nach Süden, im Sommer nach Norden; jedoch kann man seine Wünsche mit einfließen lassen


      Ich werde nach meinem Werksmeister in 2 Jahren auf jeden Fall wieder mit ihm nach Japan reisen (Sommer), da es mit ihm einfach Toll war!
      Ich würde mich freuen wenn noch mehr bekannte Gesichter dabei sind.

      Gruß Hattoro
      Das hört sich ja cool an. Vor allem hat man dann jemanden vor Ort, den man auch kennt. Das finde ich gar nicht so schlecht. Allerdings bin ich eher am überlegen, ob man dann eine Rundreise macht, oder sozusagen selber "Urlaub". Was würdest du da empfehlen? Kann man sich da auch alleine durchschlagen, oder wäre eine entsprechende Person mit Sprachkenntnissen von Vorteil?
      sixxxxxx
      An sich ist es geschmack Sache ob man selber Urlaub macht oder mit einer Person die das organisiert.
      In Tokio selbst ist es kein Problem sich selbst durch zu schlagen. Hier ist ein großteil so angeschrieben das wirs auch lesen können.
      Jedoch die ganzen Organisationen bei ner Rundreise, das man z.B ein Sitzplatz bei der Shinkansen fahrten hat, Hotels alle gebucht sind find ich persönlich angenehmer wenn es jemand organisiert. Schon alleine da man mit Eindrücken vollgepumpt wird. Ich fands auch angenehm einfach ein kleines Grüppchen zu sein, mit denen sich man austauschen konnte.

      Wenn du z.B bei dem Tagesplan schaust, gibt es einige Freitzeittage. Dort kannst du unternehmen was immer du willst, z.b eine fahrt nach yokohama, oder kaiserpalast anschauen gehen. Desweiteren ist ab Mitte Nachmittag das Tagesprogramm in Tokio beendet, was dir auch viel Spielraum gibt um Tokio selbst zu erkundender.

      Wir als Japan Fans kennen Japan ja schon sehr gut. Jedoch war ich persönlich nach den 16 Tagen mit so vielen Eindrücken voll, das ich nach Hause wollte.
      Bei meinem Grüppchen, waren auch 2 wiederholungstäter dabei. Diese haben öfters gesagt das sie mehr entdeckt haben als beim ersten mal, trotz gleicher route. Zudem konnte man mit diesen gut am Abend ein wenig weg gehen, da diese bereits ein paar gute lokale kannten. (Thomas ist solange man in Tokio ist immer abends bei Schwiegererltern, Frau und Kind)

      PS: Es gibt in Japan eine Firma die dir einen mobilen Router ins Hotel schickt, und damit kann man unlimitiert in ganz Japan immer im Internet sein, was sehr gut ist wenn man selbst unterwegs ist und etwas sucht. Jedoch auch super um mit der getrennten Gruppe zu schreiben wenn sich wer verspätet beim Treffpunkt usw.
      Ich hab mich letztens auch mit jemanden unterhalten der nach Japan geflogen ist und der hat dann auch erzählt das man halt das HAndy nicht benutzen kann,weil halt ein anderes Netz besteht usw,.
      Am besten ist dann auch wenn man das Geld halt schon in Deutschland tauscht um den besten Kurs zu kriegen.

      Ich war zwar selbst noch nie in Japan aber auch ich will in 2 JAhren mit nen Kumpel dorthin fliegen mal sehen was das wird.^^