Was hast du dir zuletzt gekauft?

Meine Neueste Errungenschaft:
    Der Soundtrack zu Digimon - Der Film, gestern frisch aus Amerika eingetroffen für 7,99 € (inkl. Versand).

Das Front-Cover

Derselbe Zeichenstil und dasselbe Motiv wie auf der Hülle der VHS-Kasette.

Das Rück-Cover

Es wird das untere Drittel des Front-Covers nochmal vergrößert aufgegriffen (die 5 Digiritter der 2ten Generation plus Digimon, wobei Patamon und Gatomon fehlen, zusammen mit dem amerikansichen Digiritter Willis). Zudem findet sich oben rechts die Tracklist, wobei 12 Tracks angegeben werden, zu denen noch 5 Hidden-Tracks kommen.

Tracklist:
    1. Digi Rap - M.C. Pea Pod and Paul Gordon
    2. All Star - Smash Mouth
    3. The Rockafeller Skank (Short Edit) - Fatboy Slim
    4. Kids in America - Len
    5. Hey Digimon - Paul Gordon
    6. One Week - Barenaked Ladies
    7. The Impression That I Get - The Mighty Mighty Bosstones
    8. All My Best Friends Are Metalheads - Less Than Jake
    9. Run Around - Jasan Radford
    10. Nowhere Near - Summercamp
    11. Spill - Showoff
    12. Here We Go - Jason Gochin

Insgesamt ein sehr amerikanischer Sound, wie man ihn aber auch aus der in Deutschland erschienen Filmfassung von "Digimon - Der Film" kennt. Das tut aber insgesamt dem Soundtrack nichts schlechtes.

Hülleninneres ohne CD

Hülleninneres mit CD

Aufgeklapptes Frontcover

Das Frontcover der CD ist beidseitig bedruckt und aufklappbar. Auf der einen Seite sieht man in 7 Bildern von Links nach Rechts Joey, Matt, Mimi und Soar in ihrem Design in Digimon Adventure 2, gefolgt von Davis mit Willis im Hintergrund, gefolgt von einer Filmszene mit Kari, T.K. und Kikimon.
    Daneben ist eine Szene des Endkampfes des Films abgebildet, gefolgt von Agumon und Werbung für die US-Version des Digimon-Manga. Auf den letzten beiden Bildern ist der Kopierschutzhinweis und Werbung für Digimon-Sammelfiguren von Agumon (+Digitationen) und Gabumon (+Entwicklungen).

Aufgeklapptes Frontcover (Rückseite)

Auf der Rückseite des aufgeklappten Frontcovers finden sich wieder 7 Bilder, die von Links nach Rechts Werbung für das Digimon-Sammelkartenspiel und die Videos darstellen. Das Dritte Bild zeigt das offizielle Werbeartwork von Fox Kids für Digimon. Die nächsten beiden Bilder enthalten nochmals die Tracklist zusammen mit Zusatzinformationen wie Producer, Produktionsjahr und beauftragtes Tonstudio. Zuletzt folgen ein Grußwort der Soundtrack Executive Producer Guy Oseary, Russ Rieger und Ron Kenan sowie der Music Supervisors Ron Kenan und Andrew R. Muson. Abgeschlossen wird auf zwei Bildern mit dem Generation 2-Design der ersten Digiritter, wobei auch hier wieder Kari und T.K. fehlen und dem eigentlichen CD-Cover.

Ich bin mit der CD sehr zufrieden und bereue den Kauf nicht, insbesondere weil alles mit einer sehr hohen Qualität verarbeitet ist.

9 / 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt. Eine summt die Melodie von Evangelion.