Suche Leute aus Düsseldorf

      Suche Leute aus Düsseldorf

      Hey zusammen :3

      wie ihr an der Überschrift schon erkennen könnt suche ich Menschen die in Düsseldorf wohnen *hust* wohl eher, wenn ich es hier poste, Anime-/Manga- und Japanfans aus Düsseldorf. Ich wollte mich ein wenig über Düsseldorf informieren, wie ist es da so? Gibt es viele Freizeitangebote und vor allem gibt es dort auch Fan Treffs? Die DoKoMi natürlich ausgenommen. Gibt es Stadtteile die man eher meiden sollte oder Stadtteile die sich ein "Normalverdiener" eh nie leisten könnte? Es kommen bestimmt noch einige weitere Fragen für mich mit der Weile auf, dann würde ich diese einfach hier stellen. Es geht nämlich um einen potenziellen Umzug nach Düsseldorf :) Hoffentlich sind hier ein paar angemeldet die aus Düsseldorf sind. In dem Sinne, noch einen wundervollen sonnigen Tag.

      Liebe Grüße Tobi
      Nun als erstes solltest du dir darüber im Klaren sein, das eine Wohnung hier in Düsseldorf bei 50 qm2 bei ca. 700 Euro warm plus Strom liegt. Wenn du also billiger wohnen willst zieh in den "Speckgürtel" (sprich Ratingen, Neuss, etc).
      Musikwünsche bitte ausschließlich über den IRC-Chat oder den cChat. Erstellt bitte keine Musikwunschthreads im Forum
      Hey, danke für die Info. Ich habe aber mittlerweile auch Wohnungen gefunden die sehr viel günstiger sind, um die 450 Euro warm mit Heizkosten. Diese Wohnungen sind meistens ca 35 - 45m² groß und das sollte für eine Person reichen, jedenfalls brauche ich gar nicht mehr Wohnraum für eine Person. Was mir jedoch oft auffällt, einige dieser Wohnungen sind in Bilk bzw. Ober- oder Unterbilk, Flingern, Unterbach, Wersten oder Hassels. Hat es irgendwas mit diesen Stadtteilen auf sich oder wieso sind diese dann so viel günstiger als du erwähnt hast?
      1. Mir wurde von Bilk bisher immer Abgeraten. Soll wohl ne sehr hohe Ausländerquote haben (ob das wirklich stimmt keine ahnung ich selbst wohne derzeit noch in Duisburg und werde dann wohl nach Neuss ziehen, die Wohnungen da sind einfach günstiger).
      2. Bei solchen Preisen solltest du sehr aufpassen. Erstens sind die Nebenkosten meist viel zu niedrig angesetzt so dass du dich dann auf je ordentliche Nachzahlung gefasst machen darfst, und zweitens wird wahrscheinlich die gesamte Warmwasserversorgung über Strom laufen und das ist richtig teuer (das Problem hab ich derzeit ich zahle momentan nur für mich 60 Euro im Monat und darf wahrscheinlcih noch mal 100 Euro nachzahlen).
      Musikwünsche bitte ausschließlich über den IRC-Chat oder den cChat. Erstellt bitte keine Musikwunschthreads im Forum