Suche Grafiktablet

    Suche Grafiktablet

    Möchte mir ein Grafiktablet holen habe gehört wacom soll gut sein habe das Wacom Manga Pen & Touch gesehen wo es auch eine software zum manga zeichnen dazu gibt was würdet ihr empfehlen? was sagt ihr lieber etwas mehr geld ausgeben? 85 für ein tablet + zeichensoftware etwas wenig? würdet ihr mir raten von wacom ein neueres modell zu nehmen und die zeichensoftware extra kaufen?
    If you have to kill me use a Tommy-Gun baby
    Also wenn du dir ein Grafik Tablet holen willst, dann kann ich dir nur Wacom empfehlen. Du findest nichts besseres was das betrifft.

    Da du wahrscheinlich noch nie mit einem Grafik Tablet gearbeitet hast, würde ich dir empfehlen erst einmal mit einem günstigen Modell anzufangen.
    Nur um zu testen ob dir diese Art zu zeichnen überhaupt liegt bzw. für dich funktioniert.
    Da du nämlich während des Zeichnens auf deinen Bildschirm schauen und gleichzeitig auf dem Tablet deinen Stift bewegen musst.
    Sprich, du musst beim Zeichnen umdenken.
    Natürlich gibt es von Wacom auch Tablets mit integriertem Bildschirm, aber die sind Schweine teuer.

    Für den Anfang würde ich dir dieses Tablet empfehlen.
    Es kostet nicht viel und ist auch für den Hobby gebrauch bzw. Einstieg gedacht.
    Und eine Zeichensoftware wär auch gleich mit an Bord. ;)
    amazon.de/Wacom-CTL-480S-S-Sti…ywords=Wacom+Intuos+Pen+S

    Wenn du später merkst, dass es für dich ganz gut klappt, aber die Software nicht so das Wahre ist.
    Dann kann ich dir diese Software empfehlen (Ich benutze sie selber und bin vollstens zufrieden damit).
    my.smithmicro.com/manga-studio-5.html

    Ich hoffe ich konnt dir fürs erste helfen. :D
    Ah okay, ich hatte das Paket gar nicht gesehen. ^^'
    Und wie ich gelesen habe, ist bei dem Paket auch die ältere vierer Version von Manga Studio Debut mit dabei (ist aber eine Downloadversion!).

    Wenn dich die etwas ältere Software nicht stört, würde ich auf jedenfall zuschlagen.
    Nur musst du selbst entscheiden ob du dieses Paket nimmst oder das was ich dir Vorgeschlagen habe und etwa 14€ drauflegst um dir die aktuelle Software mit zu sichern.

    Hier nochmal für dich zusammengefasst. ;)

    Wacom Manga Touch & Pen für ca. 90€:
    - Wacom Intuos Pen S
    - Manga Studio Debut 4 (Reiner Download. Späteres Upgrade auf Version 5 kostet mehr als 14€)

    Mein Vorschlag für ca. 104€
    - Wacom Intuos Pen S
    - Manga Studio (Debut) 5 (Auf deren Seite als Download oder als DVD Box Versand)

    @Shinji
    Ist Bamboo aus der neueren Generation?
    Wenn ja, dann ist es fürs Zeichnen eher ungeeignet, da diese nicht mehr aufs Zeichnen sondern mehr auf Wischgesten und Bedienung ausgelegt sind. (Was auch die Tabletsoftware betrifft.)
    Ok dann denk ich doch sollte ich lieber deinen Vorschlag nehmen 104 euro wäre völlig ok da wäre sogar noch mehr drin ein Grafiktablet für 60 euro ist schon recht billig hab schon mit ca 100 euro gerechnet was würde denn ein noch besseres kosten? und welches wäre das? und zu Conanmichis Vorschlag eins zu nehmen mit einem Bildschirm klingt auch ganz gut nur das surfacepro 3 ist mir etwas zu teuer aber ca 400 euro wäre da schon drin
    If you have to kill me use a Tommy-Gun baby
    @Shinji
    Und da liegt der Hund begraben.
    Bildbearbeitung =/= Zeichnen.
    Für die Bildbearbeitung reicht dieses Bamboo vollkommen aus, aber wenn du was Zeichnen willst kannst du den Stift vergessen. Da ist der Handkrampf schon vorprogrammiert.
    Die Hardware wie auch der Stift des Wacom Intuos Pen S ist auf das Zeichnen ausgelegt. ;)